LG GSJ 961 Side by Side Kühlschrank richtig aufstellen?

1 Antwort

wurden diese verstellb. Füsse schlicht vergessen? mit Holz oder Plasikteilen ausgleichen

Neugerät - man frage den Händler

Blomberg Side by Side Kühlschrank KQD1251 kühlt nur noch teilweise. Temperaturfühler oder Platine kaputt?

Ich habe vor 2 Tagen einen defekten Side by Side Kühlschrank der Marke Blomberg für 90€ erstanden da ich selber beruflich an Milchkühlanlagen schraube. Das Model heißt KQD 1251X und ist im Mai 2013 gebaut worden. Folgendes ist das Problem: Der obere Kühlteil kühlt schlecht, ist auf 2 Grad eingestellt und hat ca 12-13 Grad. Das Flexifach unten rechts ist auf -22 Grad eingestellt und hat ebenfalls ca 12-13 Grad.

Das Gefrierfach unten links hat allerdings die eingestellten -18 Grad. Der Eiswüfelbereiter funktioniert ebenfalls.

Der Kühlschrank ist jetzt ca 20,5h in Betrieb. Das sollte meines Erachtens ja eigentlich reichen oder nicht? Der Verdichter hat auch noch nicht abgeschaltet seit dem, dies lässt mich eigentlich vermuten das Kältemittel fehlt oder die Verflüssigung nicht sauber von statten geht.

Falls erstes der Fall sein sollte, kann mir jemand sagen ob dieses Model schon mit R290 (Propan) befüllt ist?

Kann mir da jemand helfen? An Kühlschränken habe ich noch nie geschraubt, kann aber ja eigentlich nicht viel anders sein wie eine Milchkühlanlagen oder eine Klimaanlage. Kann es sein dass das Gefrier Priorität vor dem Kühlfach hat und zuerst auf Temperatur gebracht wird?

Hoffe auf Antworten und Danke im Vorraus.

...zur Frage

LG Side-By-Side Kühlschrank Eiswürfel riechen und schmecken penetrant nach Plastik!

So jetzt möchte ich es aber mal wissen, wir haben schon seit über einem halben Jahr einen LG Side-by-Side Kühlschrank Modell GS5162PVLZ damals für knapp über 2000€ gekauft! Der Kühlschrank an sich ist auch völlig in Ordnung, das Teil ist sonst super. Aber die Eiswürfel! Wir haben keinen Festwasseranschluss sondern befüttern die Eiswürfelmaschine mit dem integrierten Wassertank wo ausschließlich Frischwasser oder manchmal sogar abgekochtes Wasser reinkommt. Doch schon direkt nach ein paar Tagen stinken die Eiswürfel so dermaßen nach Plastik, das ist einfach nicht mehr normal. Sie riechen und schmecken sogar so penetrant, das selbst die Cola einen plastik Geschmack bekommt, wenn die Eiswürfel darin geschmolzen sind.

Das ist doch nicht normal für das Geld?! Ich habe gestern mal den kompletten Eiswürfelzubereiter und den Tank mit Essigwasser und heißem Wasser gereinigt. Nach dem abtrocknen hat auch alles wirklich schön neutral gerochen, aber heute morgen wo ich den Tank wieder befüllen wollte, stank dieser wieder unnormal stark nach Plastik.

Wie zum Teufel bekomme ich diesen ekelerregenden Geruch weg?

MfG

...zur Frage

Wasser aus LG side by side mit INTERNEN Wasseranschluss schmeckt muffig

Hallo und Frohe Ostern!

Ich habe einen LG Kühlschrank mit internen Wasseranschluss. Da kann man einen Behälter in der Tür füllen oder eine 1,5l-Flasche anschließen und dann, wie bei anderen side by side, außen Zapfen.

Leider schmeckt das Wasser extrem muffig, wenn ich eine gewisse Zeit nichts gezapft habe (z.b. Morgens nach ca. 10h).

Ich habe dann alles rausgenommen, ewig gespült und tagelang trocknen lassen. Ohne Erfolg. Den ersten halben Liter morgens muss ich wegkippen. Ungenießbar! Danach ist es astrein!

Der Kühlschrank ist 1Jahr alt und die ersten paar Monate war das nicht.

Hat jemand einen Tipp, wie man das reinigen bzw. desinfizieren oder sonst was kann? Woher kommt das nach so kurzer Zeit?

Danke euch vorab!

...zur Frage

Eure Erfahrungen mit Elektrogeräten aus Polen

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einen neuen Kühlschrank.

Vor einigen Jahren hatte ich mir schon einmal einen im Internet bestellt und es war alles ok mit dem Gerät. gekauft in Deutschland.

Nun suche ich folgendes Model:Samsung RS-7778FHCSL Side-by-Side

Der kostet in Deutschland (Onlineshop) ca. 1500€

In Polnischen Onlineshops ist dieser aber schon für 1082,20€ zu haben.

Lohnt es sich die Geräte dort zu bestellen?

LG

...zur Frage

LG side by side kühlschrank

Hallo

Habe jetzt meinen LG side by side kühldschrank und habe ihn seit ca.2 std am laufen. Aber er hat noch kein wasser in die eiswürfelbehälter einlaufen lassen. Wann kann ich damit rechnen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?