Lg G4 oder G4 stylus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo kathiiii123,

Wir wollen Dir gerne mit einem kurzen Überblick die Entscheidung erleichtern. Tatsächlich ist es so, dass das LG G4 ein vollwertiges Flaggschiff-Gerät aus dem Portfolio von LG ist. Das G4 Stylus hingegen ist ein imposant ausgelegtes Mittelklassegerät.
Größter und auch ganz offensichtlichster Unterschied ist die Bildschirmauflösung. Während LG beim G4 auf eine satte QHD-Auflösung mit 1440x2560 Pixeln bei 5,5 Zoll Bildschirmdiagonale setzt, gibt es beim G4 Stylus 5,7 Displaydiagonale, aber lediglich 720x1280 Pixel. D.h., das Stylus fällt gegenüber dem G4 deutlich weniger brillant aus. 
Das setzt sich auf der Ebene unter der Haube fort: Das Stylus rechnet mit einem Quad-Core-Prozessor mit 1,2 GHz, das G4 rechnet mit 6 Kernen, die bis 1,8 GHz takten. Und so geht das beim Arbeitsspeicher weiter (1 GB vs. 3 GB) und setzt sich bis zum internen Speicher fort (16 GB vs 32 GB). 

Tatsächlich lassen sich beide Geräte nicht wirklich miteinander vergleichen. Das G4 setzt nach wie vor Maßstäbe in puncto Verarbeitung, Stil und Leistungsfähigkeit in der LG-Familie, während das G4 Stylus viel Fläche bietet, die aber mit wenig Leistung kompensiert wird. 

Fazit: Letztlich wird es unterhalb von 300€ schwierig, ein echtes Hochleistungs-Smartphone zu finden, das gilt auch für gebrauchte Smartphones. 

Unser Tipp: Das Motorola Moto 3G oder das Samsung Galaxy A5. Beide Geräte überzeugen durch solide Ausstattung und einen Neupreis, der zwischen 250 und 280€ changiert. Außerdem wärst Du auch in beiden Fällen wieder im der 5-Zoll-Klasse unterwegs, was für unsere Begriffe absolut ausreichend sein sollte. Beide Smartphones findest Du im Einzelhändler, beim Online-Händler Deiner Wahl oder natürlich auch bei uns - gleich mit passendem Vertrag ;-) 

https://goo.gl/96bXeO

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sony Xperia Style ist auch ein gutes Handy für einen Preis um 200 Euro :) lange Akkulaufzeit undso hat es :)

~lg stoffe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muss es denn unbedingt eins der beiden sein? 

Es gibt wirklich TOP Android Handys für weniger.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kathiiii123
25.11.2015, 13:57

ZB? Sollte entweder mit Speicherkartenmöglichkeit sein oder auch mit 32gb noch günstig...

0

Was möchtest Du wissen?