Lg g4 (H815) Kompletter reinfall oder liegst an mir?

...komplette Frage anzeigen  - (Handy, Smartphone, reinfall)  - (Handy, Smartphone, reinfall)

1 Antwort

Hey, ich hoffe du hast nicht immer wieder neu bezahlt?

Du hast ja einen Gewährleistungsanspruch auf ausgewechselte Teile oder generell die Reparatur. Würde mich da nochmal schlau machen und dann evtl. nachbessern lassen (unentgeltlich). 2 Jahre bzw. mindestens 12 Monate sollten das sein. 

Pandabeer4536 13.07.2017, 03:01

ich hab alles bezahlt also den akku (23,50€)da sie meinten (Saturn Mitarbeiter) das nichts am handy kaputt sei dann wollte ich nen akku selber kaufen hat nichts geändert nach ner weile ging ich wieder hin sie schickten es ein nach ner woche kann es wieder musste 110€ bezahlen da sie ''etwas im gerät Austauschten'' seit dem geht das handy einfach aus und es hatte sich sonnst nichts geändert

0
Chris199X 14.07.2017, 01:00
@Pandabeer4536

Dann würde ich aufjedenfall erstmal nachfragen, was da kaputt war und ausgetauscht werden musste, um dann wenn du es erneut zur Reparatur gibst und es die selben Teile sind, du auf die Gewährleistung pochen kannst. Die Gewährleistung gilt (glaube ich zumindest) nur für die ausgetauschten Teile. Auch finde ich es sehr merkwürdig, dass dein Handy trotz Reperatur nicht geht. Muss dennen ja rein theoretisch auch aufgefallen sein. Würde mich also mit deinem Anliegen nochmal an die richtige Stelle wenden. Wäre natürlich auch gut zu wissen wie lange die Reparatur her ist und was auf der Rechnung an Defekten aufgeführt ist.

In diesem Sinne, keep me updated 

0
Chris199X 14.07.2017, 01:14
@Pandabeer4536

Falls du dich mit dem Gesetzen des BGB ein wenig auskennst, könntest du dich auch rechtlich informieren. Da ich es gerade hätte, würde mir da spontan der Paragraph 439 BGB (Nachbesserung) zu einfallen. Sicher bin ich mir allerdings nicht.

0

Was möchtest Du wissen?