LG G4 Bootloop Daten retten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für TWRP musst du den Bootloader Unlocken und dabei werden alle Daten aus Sicherheitsgründen gelöscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ResurrectionGuy
29.08.2016, 11:21

Nicht zwingend habe es bei meinem HTC One, GalaxyS3 und Nexus 4 auch ohne Datenverlust geschafft.

0
Kommentar von MrPriViLeG
29.08.2016, 11:37

Früher ging das ohne Probleme auch ohne Datenverlust .. aber ab Android 5.0.X und 6.0.X ist das nicht mehr möglich .. ergo beim G4 werden beim Bootloader Unlock alle Daten gelöscht

0

Hallo, es gibt mittlerweile eine einfache Lösung bei Youtube, wie man das LG G4 retten kann. Garantie wird dann wohl nicht mehr einspringen, aber so kann man die Daten wenigstens noch retten:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird das Handy den noch erkannt wenn du es an nen PC anschließt ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ResurrectionGuy
29.08.2016, 12:04

Also das LGUP Programm erkennt es wenn es im Download Mode ist aber am PC wird das Gerät nicht angezeigt.

0
Kommentar von MrPriViLeG
29.08.2016, 14:34

dann hilft der Freeze Fix wohl als einziges.. Klingt dämlich aber leg das G4 mal für ne gute Stunde in den Kühlschrank und mach es danach an .. Der Bootloop kommt beim G4 durch ein Hardware Problem und die Kälte lässt die CPU einmal komplett aus und wieder an gehen und dann sollte es behoben sein.

0

Was möchtest Du wissen?