LG G4 Akku Probleme?

4 Antworten

Meines Wissens leider komplett normal! Wir beide sind nicht die einzigen die mit diesem Problem zu kämpfen habe. Ich hab meinen Verbrauch noch nir richtig gemessen aber es kommt auf dasselbe wie bei dir.
Bei mir wird der Akku noch dazu extrem heiß. Also 50-56°C und das liegt angeblich am Prozessor.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen...
Liebe Grüße Yoci

jo, meins wird leider auch ziemlich warm. Das nervt leider richtig extrem, denn selbst bei normaler Nutzung kommt man kaum über den Tag. Werde mir auf jeden Fall nen Ersatz Akku zulegen, dann kann man das Problem zum Glück in Grenzen halten.

0

Das ist bei dem LG G4 leider Normal.

Das liegt an der 2K Displayauflösung an an dem SoC der leicht Hitzeprobleme hat. Da kannst du leider nichts machen als sämtliche Stromsparmaßnahmen reinzuhauen die gehen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG, SlimeEy

Läuft das Handy warm? Dann kann es auf ressourcenaufwendigen Hintergrundanwendungen liegen, die den Ruhezustand verhindern

ja, das Handy wird warm. Was genau meinst du damit? (ich kenne mich nicht so gut damit aus) habe bisher nur gehört das LG's UI viel Akku zieht

0
@Franz2807

Schau mal in den Einstellungen bei Akku. Da werden die Apps und Anwendungen aufgelistet, die am meisten Akku ziehen.

0

Iphone 6 wird bei normaler Nutzung sehr heiß

Hallo,

seit letztem Oktober besitze ich ein Iphone 6. Seit zwei Tagen habe ich nun das Problem, dass das Iphone bei normaler Nutzung (Whatsapp, Facebook,...) extrem heiß wird und der Akku sehr schnell leer wird.

Mobile Daten hatte ich zwischenzeitlich aus und auch den Flugmodus hatte ich zwischenzeitlich an jedoch ändert sich nichts...

Sobald das Handy im Stand-By ist kühlt es sich wieder ab.

Als ich es dann gestern laden wollte und ich es dabei wieder in normaler Nutzung hatte, wurde es noch wärmer als wenn es nicht am laden ist und bei normaler Nutzung.

Kennt jemand/hat jemand das selbe Problem und weiß eine Lösung?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Mein LG G4 bleibt aus. Kann mir jemand helfen?

Mein LG G4 gibt absolut kein Signal mehr von sich. Angefangen hat das alles ganz schnell: ich war in einem Onlinespiel. Dann kommt die Nachricht: Noch 5% Akku. Normalerweise hält das Handy danach noch wenige Minuten bei voller Nutzung durch. Aber diesmal hat sich das Gerät aufgehangen. Nicht nur das Spiel; egal, was ich drückte, NICHTS passierte. Ich hatte nur noch ein Bild wie ein Screenshot vor mir auf dem schwach beleuchteten Display. Nach erfolglosen Neustartversuchen hab ich den Akku rausgenommen. Vielleicht war das nicht so gut, aber ... Danach hab ich wieder den Homebutton länger gedrückt. Es erschien das LG-Logo. Doch kurz danach startete das ganze neu. Immer wieder. (Nachdem der Akku wieder drin war). Längst hatte ich auch das Stromkabel angeschlossen. Dann hab ich verzweifelt wieder den Akku rausgenommen. Wieder reingelegt. Dann erschien das Zeichen zum Aufladen, doch bewegungslos. Es blieb so. Nun ja... Ich hab das Handy seit fast 1 Jahr, bisher ist nichts derartiges passiert. Es hat keinen Displayschaden... Gekauft hatte ich es über Amazon über einen Händler unter der Kategorie: Gebraucht-Wie Neu. Was kann ich jetzt tun??? (Hab auch diverse Internetseiten angeschaut, hat nichts funktioniert.)

Danke für eure Hilfe, Max

*UPDATE*

Inzwischen ist längst alles wieder ok. Es hat zwar tatsächlich 2 Reparaturen gebraucht weil die erste iwie nichts brachte, aber jetzt ist alles in Ordnung. Schreibe grade vom G4 :) Als Info für diejenigen, die auch wissen wollen, wie sie ihr G4 bei solch einem Absturz des Smartphones wieder zum Laufen kriegen wollen: 

Schaut nach, ob ihr noch Garantie drauf habt. Wenn ja, schickt es kostenlos ein zur Reparatur. Was allerdings sehr bitter ist, was bei mir jedenfalls war...: Der gesamte Speicher wird formatiert. Es gibt keine Möglichkeit, eure Daten zu retten. 

...zur Frage

Neues S4 Akku hält nur ca 10 Stunden?

Hallo :)

Habe seit drei Tagen ein neues Samsung Galaxy S4 und leider hält der Akku bei normaler Nutzung nur ca. 9-10 Stunden. Helligkeit ist ziemlich niedrig eingestellt, Bluetooth, GPS etc ausgeschaltet, Apps werden nach Nutzung geschlossen und die Apps, die ich gar nicht brauche sind deaktiviert. Ist das normal oder vielleicht ein Montagshandy?

...zur Frage

Wieviel kostet das LG G4 momentan bei Saturn / Media Markt?

Hey, ich wollte wissen ob jemand weiss wieviel das LG G4 zurzeit bei Saturn oder Media Markt kostet, da ich den Preis auf den Homepages der beiden Märkten wegen Ausverkaufs des Handys nicht sehen kann. Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

iPhone 8 Akkuverbrauch unterwegs wesentlich höher als zuhause. Weswegen?

Hallo,
Ich habe beobachtet dass mein Akku unterwegs extrem schnell leer gezogen wird. Zb habe ich wenn ich zuhause bin am Abend noch 80%. Doch auf Arbeit hat er jetzt nach 7H bereits 40% weg gezogen. Und in den Einstellungen sehe ich, dass das Handy anscheinend die ganze Zeit in Benutzung ist. Was kann ich tuen. (Ich habe iOS 11.2.6)

...zur Frage

Wo finde ich Original LG G4 Akku?

Liebe Community,

ich habe ein LG G4 ( Modell: H815 ) . Ich wollte mir einen neuen ,originalen, Akku ( Akku BL-51YF) kaufen. Gibt es nicht in Saturn, Mediamarkt , Promarkt ,Medimax wo ich wohne und auch nicht in deren Online-Shops. Dann war ich auf der LG Homepage , da gibt es Ersatzakkus aber meins ist nicht aufgelistet ( oder habe ich nicht richtig gelesen ? ). Ich will aber ein Originales. Habe in Ebay und Amazon schon geschaut ... aber das Feedback einiger Anbieter bzgl. des Akkus waren nicht so gut. Gibt es keine Möglichkeit das direkt von LG zu bestellen ?

LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?