LG Fernseher, Kabel D und PCMCIA

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da der LG 42LH2000 kein CI+ Slot hat kommt ein CI+ Modul nicht in Frage sondern nur ein Alfacrypt und somit keine HD Kanäle von Kabel Deutschland, da diese mit NDS verschlüsselt sind und das Alfacrypt nur nagra macht. Im Alfacrypt geht auch nur K09 oder D09 Karte und das ist auch noch zu beachten:

Keine Unterstützung für Kabel Deutschland K09 und D09 Smart Cards mehr in Alphacrypt Modulen.

Aufgrund einer außergerichtlichen Einigung in einem Patentstreit mit der Firma Nagravision SA wird die Firma Mascom GmbH keine Module der Alphacrypt Serie mehr vertreiben, die bestimmte Smart Cards von Nagravision unterstützen. Entsprechend wird die Firma Mascom GmbH auch keine Firmware mehr für die Conditional Access Module der Alphacrypt Serie vertreiben, die eine solche Unterstützung ermöglicht. Betroffen sind davon die Firmware Versionen v3.10 bis v3.16 sowie die Kabel Deutschland Smart Cards mit dem Aufdruck K09 und D09. Mascom bietet allen Kunden, die bereits ein Modul der Alphacrypt Serie besitzen, kostenlos eine neue Firmware ohne Support für die o.g. Smart Cards an.

mfg

Erst einmal: Großen Dank! Das hat schon sehr geholfen.

Inzwischen frage ich mich, ob ich, wie die Nachbarn, nicht über Satellit gehen sollte. Aber das ist schon wieder eine andere Frage, die ich bei Gelegenheit stellen werde. ;-)

Was kann man tun, wenn Sky Bundesliga 2,3,4 nicht vorhanden sind?

Hallo Community, Ich habe ein Sky-Abo (ohne HD) und möchte Bundesliga schauen, jedoch empfange ich über meinen Kabel-Deutschland-Receiver nur Sky Bundesliga 1. Woran liegt dies und wie kann ich das Problem lösen?

...zur Frage

Kabel Deutschland Karte in Sky - Receiver?

Hallo Leute,

ich würde gerne einen Sky-Receiver, der ungenutzt ist, mit einer Zweitkarte von Kabel Deutschland nutzen. Geht das?

Gruß Marcel

...zur Frage

sky als Kabel Deutschland Kunde nicht alle sender?!

Hallo, ich bin Kabel Deutschland und habe Internet und Fernsehen über den Kabel Deutschland receiver und nun habe ich vor paar Wochen einen skyvertrag abgeschlossen der über mein Kabel Deutschland receiver freigeschaltet wurde. (Bundesliga,Sport und hd) nun ist mir aufgefallen das nicht alle Programme da sind. Es gibt 6 buli Kanäle und ich habe nur 4! Ich hab daraufhin bei sky angerufen und die haben mich auf Kabel Deutschland verwiesen. Die sagten zu mir die speisen nur die Kanäle ein mehr nicht. Nun habe ich noch ne Möglichkeit? Vielleicht von sky nen receiver verlangen oder so? Hatte jemand auch das problem? Vielleicht ne idee?

...zur Frage

Frage zu privaten Free-TV HD Sendern bei Kabel Deutschland mit Sky

Ich habe schon versucht, mich im Internet zu belesen, sehe aber absolut nicht durch ... Folgender Sachverhalt: Ich hatte ein Sky Paket Satelit inkl. HD+. Jetzt bin ich umgezogen, nutze Kabel Deutschland, habe mein Sky Abo entsprechend umgestellt und einen neuen Sky Receiver erhalten. Nun empfange ich ja die privaten Free TV HD Sender nicht mehr. Wie kann ich das ändern? Muss ich das mit Sky klären? Oder mit KD? Bin für jeden Rat dankbar.

...zur Frage

Kabel-Deutschland receiver spinnt! ;(

Hi Leute, Ich habe einen receiver von Kabel Deutschland. Heute wollte ich Fernsehen, weshalb ich ihn angemacht habe. Die Lampe wird zwar grün aber er geht nicht wirklich an. Jetzt kann ich nur über den Fernseher und nicht über den Fernseher kucken. Was kann ich tun?

...zur Frage

Kabel Deutschland HD Kabelfernsehen an zweitem Fernseher

Hallo liebe Community,

habe nur eine kurze Frage: Habe Kabel Deutschland Anschluss Premium 100 und will das Fernsehsignal nun auf zwei Fernsehern empfangen. Für den einen Fernseher hat mir Kabel Deutschland einen Receiver mit SmartCard geschickt. Nun wollte ich fragen ob ich für den anderen Fernseher einfach einen Kabelverteiler an einen normalen DVB-C Receiver anschließen kann um das entsprechende Signal auch dort nutzen zu können? Gibt es eine möglichkeit auch die HD-Sender auf dem zweiten Receiver zu empfangen? Oder muss der Receiver von Kabel Deutschland sein um das Signal umsetzen zu können? Fragen über Fragen... ich weiß! Kenne mich aber in der Fernsehdomäne null aus! Hat jemand einen Vorschlag, wie und mit welchem preiswerten Receiver ich das am besten umsetze?

LG, MrPefister

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?