LG 55lm860v hat Streifen ?

Menü 1 - (TV, Fernseher, LG TV)

1 Antwort

Lohnt sich leider nicht.

Kostenvoranschlag liegt meist bei 40 Euro, nun rechne noch Arbeitszeit, Material usw. hinzu

Panelschaden ist ein wirtschaftlicher Totalschaden, leider

Ohne Scherz? der hat vor 4 Jahren 2000 € gekostet das war mein ganzer stolz ;-) tja kann man wohl nichts machen oder könnte man den auch selbst reparieren? Per Anleitung natürlich. LG

0
@Ahnungslos987

Ich arbeite als Kaufmann im Einzelhandel (Elektronikmarkt). Natürlich ist eine Ferndiagnose schwierig zu beurteilen. Den krassesten Fall den ich persönlich hatte war ein Kunde der einen Samsung Tv gekauft hatte für 3999,- und nach 2,5 Jahren gab es ein Panelschaden. Ziemlich bitter und auch sehr ärgerlich. Hol dir aber sicherheitshalber mal eine Meinung von einem Techniker. Will dir da nur keine falschen Hoffnungen machen. Fakt ist bei nem Panelschaden lohnt sich es nicht :D Selbst reparieren wird glaub ich auch nicht so easy. War damals bei Röhrenfernsehern wieder eine andere Geschichte.

0

LCD-Fernseher mit schwarzem Streifen

Moin, seit einigen Tagen bemerke ich an meinem LCD, dass in der Bildmitte ein schwarzer Streifen zu sehen ist. Vor allem wenn dunkle Scenen im Film vorkommen und die Kamera hoch- oder runterschwenkt bemerkt man ihn. Der Streifen ist schwarz, aber schwach, also nicht stark ausgeprägt, nur eben wenn die Kamera sich hoch oder runter bewegt, dann sieht man ihn.

Kann man das irgendwie durch Einstellungen beheben am Fernseher?

...zur Frage

TV Bildschirm rötlich, was tuen?

Gestern hatte ich meine LCD TV Gerät von Samsung an PC angeschlossen um Film via PC zu schaun. Huete morgen habe ich mein TV Gerät wieder an meine SetUpBoX angeschlossen (Via HDMI-Kabel) und plötzlich war mein Bildschirm rötlich mit einem grünen Streifen (5cm) Links, ebenfalls höre ich keinen Ton. Bild ist vorhanden kann den Film oder was läuft erkennen, aber halt ganz rot, mit grünem Streifen und Ton. Alles schon versuch Einstellung am TV Gerät selbst und auch die SetUpBox wieder auf Werkeinstellung gesetzt, aber nichts funktionniert. Habe das TV Gerät wieder an den PC kurz angeschlossen, da sieht das Bild ganz normal aus. Also kann es doch kein Problem am TV Gerät sein zB. Achschluss defekt, sonst wär dies doch auch, wenn ich den PC anschließe. Habe auch verschiedene HDMI Kabel benutzt, aber hilft auch nicht. Hoffe mir kann da einen schnells möglich helfen. Vielen Dank schon im vorraus.

...zur Frage

Samsung 55 Zoll 4k Curved tv Kaputt oder Reparierbar?

Guten Abend.

Und zwar habe ich ein Problem mit dem Samsung Tv. Habe ihn vor Ca 1 std angeschaltet und sehe in der Mitte nichts mehr. Habe noch Garantie habe mit dem Händler schon gequatscht. Allerdings soll ich Samsung anrufen und denne das Problem schildern. Dann kommt jemand vorbei schaut sich des an und evtl wird er repariert oder ich bekomm meine 1000+€ wieder zurück. Nun will ich wissen was meint ihr? Wird er repariert oder Rücknahme?

So sieht das ganze aus ?

Warum ist das so ?

Bitte nur anstängie Antworten

Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

TV zeigt Streifen nach Sturz ?

Hallo, mir ist leider vor kurzem mein LCD-TV (Grundig VLE7003BL) umgefallen. Es funktioniert noch fast alles wie es soll, mit einer Ausnahme. Links von der Mitte ist ein relativ breiter Streifen erkennbar. Vorallem bei schwarz, wird dieser grün angezeigt. Bei weiß ist dieser kaum oder garnicht zu erkennen. Es geht also um dunkle Farben, welche nicht mehr korrekt dargestellt werden (siehe Bild). Meine Frage ist: kann ich das selbstständig reparieren oder zmd. rausfinden, an welchem Bauteil dass Problem liegt? Garantie habe ich keine mehr. Ich besitze Kenntnisse in der Elektronik, aber leider nur wenig im Bereich TV.

...zur Frage

Vertikale Streifen bei Plasma TV reparieren? Aber wie?

Hallo Leute habe seit 2 Tagen plötzlich einen dicken weißen Streifen auf meinen Samsung Plasma. Gibt es eine Möglichkeit dies selbst zu reparieren oder ist er nun endgültig kaputt? P.S Sh. Bild

...zur Frage

Service Menü nachvollziehbar bei Hausbesuch von Samsung Techniker?

Mein Samsung TV weist seit Freitag einen Defekt im Bild auf. Ein dicker, fetter, dunkler Streifen verläuft horizontal durch die Mitte des Bildes. Dieser ist durchsichtig - der Bereich ist dementsprechend dunkler als der Rest, egal in welcher Quelle.

Aus dem Grund habe ich bei Mediamarkt angerufen, wo ich das Gerät herhabe, um mich zu erkundigen, wie das mit der Garantie abläuft. Der Mitarbeiter gab mir die Nummer von dem Samsung Support, an dem ich mich wenden soll, um einen Techniker zu beauftragen.

Nun ruft mich der Samsung Techniker in ein, zwei Werktagen an, um telefonisch mit mir einen Termin zu vereinbaren. Der kommt dann zu mir nach Hause, um meinen Fernsehr vor Ort zu reparieren. Da ich noch Garantie habe (mehr als zwei Monate), ist die Reparatur kostenfrei, aber: Nur, wenn das kein Eigenverschulden war. Nun zu meinen Bedenken:

Ich war mehrfach im (geheimen) Service Menü und habe dort einige Dinge umgestellt, welche ich mittlerweile wieder zurück gestellt habe. Meine letzte Umstellung war 2 - 3 Wochen vor dem Auftreten des Defekts. Meine aller erste Umstellung ist mehrere Monate her. Ich glaube nicht, dass das von mir verursacht worden ist, aber: Kann und schaut der Techniker zu Beginn auf einen möglichen Counter, ob und wie oft ich im Service Menü war, oder wird er sich eher nur auf die Hardware konzentrieren, nachdem er das Problem beim eingeschalteten Tv mit eigenen Augen gesehen hat. Und erlischt automatisch die Garantie, auch wenn ich nicht der eigentliche Grund war?

Wenn der TV nicht repariert werden sollte, aufgrund der beschriebenen Problematik, dann kann ich notfalls auch damit leben, aber wenn ich für sein Erscheinen und seine Arbeit extra bezahlen muss, dann graust mich sein Besuch schon.

Was meint ihr? Habt ihr Erfahrungen mit sowas gesammelt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?