LG 55lm860v hat Streifen ?

Menü 1 - (TV, Fernseher, LG TV)

1 Antwort

Lohnt sich leider nicht.

Kostenvoranschlag liegt meist bei 40 Euro, nun rechne noch Arbeitszeit, Material usw. hinzu

Panelschaden ist ein wirtschaftlicher Totalschaden, leider

Ohne Scherz? der hat vor 4 Jahren 2000 € gekostet das war mein ganzer stolz ;-) tja kann man wohl nichts machen oder könnte man den auch selbst reparieren? Per Anleitung natürlich. LG

0
@Ahnungslos987

Ich arbeite als Kaufmann im Einzelhandel (Elektronikmarkt). Natürlich ist eine Ferndiagnose schwierig zu beurteilen. Den krassesten Fall den ich persönlich hatte war ein Kunde der einen Samsung Tv gekauft hatte für 3999,- und nach 2,5 Jahren gab es ein Panelschaden. Ziemlich bitter und auch sehr ärgerlich. Hol dir aber sicherheitshalber mal eine Meinung von einem Techniker. Will dir da nur keine falschen Hoffnungen machen. Fakt ist bei nem Panelschaden lohnt sich es nicht :D Selbst reparieren wird glaub ich auch nicht so easy. War damals bei Röhrenfernsehern wieder eine andere Geschichte.

0

LCD-Fernseher mit schwarzem Streifen

Moin, seit einigen Tagen bemerke ich an meinem LCD, dass in der Bildmitte ein schwarzer Streifen zu sehen ist. Vor allem wenn dunkle Scenen im Film vorkommen und die Kamera hoch- oder runterschwenkt bemerkt man ihn. Der Streifen ist schwarz, aber schwach, also nicht stark ausgeprägt, nur eben wenn die Kamera sich hoch oder runter bewegt, dann sieht man ihn.

Kann man das irgendwie durch Einstellungen beheben am Fernseher?

...zur Frage

TV Bildschirm rötlich, was tuen?