LG 42LB570V Audioausgang

1 Antwort

Dieser LG 42LB570V ist ein "Allesfresser", was Eingänge angeht. Aber mit Ausgängen ... da sieht es schlecht aus. Die einzige saubere Lösung wäre der SCART-Ausgang. Man braucht also ein Adapterkabel von SCART-Ausgang auf Cinch. Wenn aber schon ein SCART-Kabel steckt, gibt es nur die Möglichkeit, ein voll beschaltetes SCART-Kabel mit zwei zusätzlichen Cinch-Kabeln (auf der Ausgangsseite) zu verwenden, die aus dem SCART-Stecker zusätzlich herauskommen. Adapter SCART auf Cinch gibt es handelsüblich, sogar mit Umschalter für Ein- oder Ausgang.

Übrigens kann man das alles aus der Bedienungsanleitung (dem Handbuch) entnehmen, das ich frei im Internet gefunden habe.

Viel Spaß!

Hilfe! Cinch auf 3,5mm Klinke-Adapter funktioniert nicht!

hallo liebe community!

mein fernseher ist ein lg 42ln5406 und ich würde da gerne meine kopfhörer anschließen, leider hat der fernseher aber keinen 3,5mm klinkenanschluss. habe mir also einen adapter gekauft (siehe foto). nur leider funktioniert irgendwas nicht, aus den kopfhörern kommt kein audiosignal! mein vater und ich haben die kopfhörer mit dem selben kabel auch an andere fernseher angeschlossen, da hat es einigermaßen funktioniert...

bitte hier um die hilfe von leuten, die sich auskennen: ist das kabel defekt? ist der fernseher defekt? ist es das falsche kabel? bin da leider kein experte.

danke im voraus für hoffentlich zahl- und hilfreiche antworten! :-)

...zur Frage

Boxen von Stereo Anlage an Fernseher anschließen

Kann ich die Boxen meiner Stereo Anlage mit dem Fernseher Verbinden, oder muss ich die ganze Stereo Anlage anschließen wenn ja, wie???

...zur Frage

Lautsprecherklemme auf Klinke

Ich habe für meinen Fernseher eine Soundbar mit Subwoofer bestellt, diese werden über ein optisches Kabel (TOSLINK) verbunden. Hab daneben noch eine 20 Jahre alte Technics Anlage stehen. Diese würde ich auch gern über die Soundbar betreiben.

Der Receiver hat als Ausgang jedoch nur Klemmen für Lautsprecher und die Soundbar einen 3,5mm Klinkeneingang. Wie führt man das am besten zusammen? Klinke auf Chinch, die Chinch abschneiden und die Adern dann an den Receiver klemmen? Oder gibts für sowas nen Adapter, z.B. Klemme auf Chinch und dann Chinch auf Klinke?

...zur Frage

Alte Pioneer Soundanlage an Handy/Tv anschließen?

Guten Tag, undzwar habe ich eine alte pioneer anlage von meinem Vater bin aber ein bisschen überfordert damit wie man alles genau anschließen muss. Ich würde die Anlage gerne an mein Handy und meinen Fernseher anschließen können. Bilder von den Einzelteilen sind dabei.
Vielen Dann im Vorraus

...zur Frage

Was ist ein digitaler Audioausgang an einem Fernseher?

Was bedeutet digital in diesem fall? Ist das ein 3.5 klinke oder Chinch und kann ich von da aus in das aux in meiner Stereoanlage ?

...zur Frage

Chinch- auf 3,5mm klinke macht ein lautes Geräusch beim einstecken

Hallo ihr Lieben; ich habe mal wieder ein Problem. Eine Freundin hat eine Micro-Anlage bei der man hinten durch einen Chinch-Ausgang(Rot/weiße Steckerbuchsen) ein Kabel anschliessen kann dass auf 3,5mm Klinke endet.

wenn ich dieses nun in ihren Pc stecken möchte gibt die Anlage ein lautes Geräusch von sich und dieses wird auch nicht besser wenn man den Stecker komplett re4insteckt oder ein bisschen raus etc.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG :-))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?