LG 29" Ultrawide Monitor oder Acer 27" Full HD Monitor?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

LG 29UM57-P (21:9) - 29" 100%
Acer G276HLAbid (16:9) - 27" 0%

1 Antwort

LG 29UM57-P (21:9) - 29"

Widescreen ist echt Super, wenn man viel arbeitet und gleichzeitig machen will oder auch für gaming. Kostet dementsprechend aber auch etwas mehr. Wenn der Preis egal ist, würde ich mich für den Widescreen entscheiden. Falls du den Bildschirm deines Laptops nur klonen willst würde ich den Acer nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kallahariiiiii 13.07.2016, 12:46

Danke für deine Antwort.
Der Laptop soll nur noch als Recheneinheit dienen oder gelegentlich als zweiter Bildschirm. Jedoch nicht geklont sondern erweitert.

War heute auch im MediaMarkt und habe mir so einen UltraWide mal angesehen und bin wirklich sehr angetan davon. Ich weiß nur nicht ob die Balken stören, wenn man eine Serie im 16:9 Format schaut.

0
domewardt 13.07.2016, 13:37
@Kallahariiiiii

Es gibt Tools im Netz um z.b. Youtube Videos in 21:9 zu gucken. Oder 16:9 Kinofilme in 21:9 dann gibts aber meistens Qualitätsverlust. Man kann 16:9 auf 21:9 strecken, aber dann ist das Bild natürlich nicht ganz echt und auch nicht Qualitativ so gut. Wenn der Film oder die Serie in Kinoformat gedreht wurde müsste die ja eigentlich den ganzen Monitor füllen, aber da bin ich mir nicht so sicher.

0

Was möchtest Du wissen?