Lg 10kg Waschmaschine problem?

5 Antworten

Hallo alpa123817

Wenn die Maschine nicht abpumpt kann sie auch nicht schleudern

Kontrolliere das Flusensieb. Hinter dem Flusensieb kannst du das  Flügelrad  der Pumpe sehen. Dort könnte ein  Fremdkörper stecken. Kontrolliere ob sich das Flügelrad von Hand drehen lässt. Schalte bei herausgenommenen Flusensieb auf "Pumpen" und sieh dir an ob die Pumpe läuft.  Überprüfe  den  Ablaufschlauch  auf Knickstellen. Wenn der Ablaufschlauch beim Waschbecken, wo auch immer, fix  angeschlossen ist, abschrauben und Anschluss auf Frei sein kontrollieren. Schlauch  in einen Eimer hängen, Waschmaschine mit Wasser auf Ablauf schalten, dann  müsste Wasser in einem Schwall in den Eimer kommen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du hast da einen Wasser Hahn bei dem geht senkrecht nach vorn der Wasser Zulauf ab. Das sit OK

ABER nach unten ist der zickzack Abwasserschlauch angeschlossen. Damit kann das Wasser nicht abpumpen, da da ein Gegendruck vorhanden ist. Unten quer liegt im Hintergrund ein Dickeres Rohr das dürfte das Abwasser sein. An den Zugang muss der Zickzackschlauch von der Maschine.

Beim Abschrauben nicht vergessen den Verschluss Wieder anzuschrauben.

nein das ist der schlauch wo das wasser reinkommt

@alpa123817

Also ich hab in 50 Jahren Zeit noch nie einen Gezahnten Schlauch als Zuleitung gesehen. Der hat die Zacken damit das Dreckwasser nicht daran liegen bliebt. Und bremst das Wasser. Wird daher grundsätzlich als Abwasserschlauch genutzt. Sollte also dringendst getauscht werden.

Hab ihr das jetzt nicht gewusst, wohin geht dann der Glatte direkt nach vorne Angeschlossene Schlauch? Denn das ist ja eigentlich ein WM Zulauf Schlauch.

@MarSusMar

Hab deine zwei Antwort zu spät gesehen, das ist ja das Pure Chaos. 4 Ablaufschläuche? Zwei wer nen einzelnen Trockner hat ok,

Was sagt eigentlich die BD dazu?

@alpa123817

so wie es ist damals vor der Lg hatte ich ne anderen da hatte ich keinen problem

@alpa123817

Dann macht man ganz einfach

LG Artikelname.pdf

als Suchwort. Das .pdf sorgt dafür das nur Dokumente gesucht werden funktioniert zu 90% oder gehe auf LG.de und Lade die BD da runter. Macht immer sinn mit Suchfunktion ist man da deutlich schneller durch als die die gedruckte.

OE heißt Probleme mit dem Abfluss.

Guck, dass dieser ordentlich am Abfluss installiert ist, nicht noch ein Tuch drin hängt, nicht verdreht/geknickt ist und auch nicht über die Waschmaschine hinausragt.

Dein Foto dokumentiert nur den Wasserzulauf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Elektronik studiert, Abschluss als Dipl.-Ing.

den abfluss habe ich schon kontrolliert da sind noch 3 weitere waschmaschinen angeschlossen indem gleichen abfluss.

@alpa123817

Das heißt nun noch nicht viel, denn die laufen sicher nicht über deinen Schlauch.

Halte mal die Maschine schief, vielleicht ist auch beim Transport etwas Wasser auf dem Bodenblech.

Der Abwasserschlauch geht an den Wasserhahn??? Hä? W ist denn der Abfluß, wo der rein gehört??? Oder sieht das auf dem Bild so komisch aus? Sehe nur keinen Abfluß dazu....

Habs gerade erkannt... Da gehen mehrere Wasserzuläufe von einem Hahn??? Wo geht der Abfluß hin? Liegt der richtig? Nicht zu hoch, zu tief? Abwasserpumpe frei? Mal Flusensieb sauber gemacht, geschaut, ob das Pumpenrad frei ist?

Zunächst mal, was ist eine Liebe Grüße 10kg Waschmaschine? Ok, die Maschine hat einen Schaden, weil du beim Transport nicht die Transportstifte oder Transportstopper wieder eingesetzt hast. Die hast du mal rausgenommen, als du die Maschine das erste mal bekommen hast. Die Dinger blockieren die Maschine beim Transport.

Schon so viele Machinen ohne die Sicherungen transportiert, nie was passiert... Die Dinger wirft doch eh jeder nach dem entfernen weg... ^^

schuldigung aber ich dachte sie kennen die marke Lg

@alpa123817

Achso LG, ja alles klar. Weil da Lg stand anstatt LG. Klar doch früher hießen die mal Lucky Goldstar und waren ein absoluter Billigkonzern. Nur so billiges Fernost Ramschzeugs haben die gebaut.

@Krawallmaxe

aber jetzt sind sie suf der platz zwei hinter miele aber der frage lautet nich wofür ist der Marken abkürzung LG

LG ist eine Marke. Eine sehr bekannte sogar...

@P2661

Achso LG, ja alles klar. Weil da Lg stand anstatt LG. Klar doch früher hießen die mal Lucky Goldstar und waren ein absoluter Billigkonzern. Nur so billiges Fernost Ramschzeugs haben die gebaut.

Warum finde ich das mit "Liebe Grüße 10kg Waschmaschine" lustig? 🤔 😂