LfM - Lehrinstitut für Meister empfehlenswert?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, ich will auch meinen Industriemeister machen und bin auf der Suche nach ner guten Schule. Hab bei der LfM mehrmals versucht anzurufen bis ich jemand dran hatte. Und der Mann war nicht so hilfsbereit irgendwie, ich hab dann acuh gefragt wg BAfög und wie das ist aber ich hab das net verstanden wie der das erklärt hat. Kann mich da den anderen Leuten hier anschliesen, FAIN ist glaub ich mehr empfehlenswert. Hab da nächste Woche Gespräch, die Frau am Telefon war auch voll nett und hat mir paar Sachen schon gut erklärt. Bin ma gespannt wie das Gespräch wird, werd wahrscheinlich dort meinen Meister machen.

LG Chris

ja ich fand das bei der FAIN eigentlich auch mit am besten von der Beratung, war jetzt aber noch nicht persönlich dort Pluspunkt ist halt dass die den ganzen Bafögkram erledigen - hab ich erhlich gesagt nicht ganz durchgeblickt. Und ist bei Vollzeitkursen ja etwas komplizierter..

Hi,

Ich bin gerade mittendrin, im zweiten Semester.

Also die Kurse sind schon sehr kompakt und mann muss viel zuhause tun. Dafür hat man aber nur Samstags Unterricht und nicht unter der Woche. Die Dozenten sind meiner meinung nach alle sehr Kompetent, bis auf eine Ausnahme :-) Einzigster Kritikpunkt ist das die Fächer nicht aufeinander folgen sondern unterteilt sind. Einen Samstag hast du Fach A, den nächsten Fach B und dann wieder Fach A.

Alles in allem hat es sich bis jetzt für mich gelohnt.

Gruß

Hi, ich geb mal meinen senf dazu,weil ich grad in der beratunfsphase bin und ua. auch dort war. bin grad dabei mich für die Fain zu entscheiden. auch samstags, 27 monate aber blockweise. fand die breatung dort am besten, nehmen sich zeit und scheinen echt am meisten ahnung zu haben. ich würd da mal schauen. wenn einer noch n tip hat, bin echt offen... hab alle großen durch...

Was möchtest Du wissen?