Lexware Kontenrahmen nach Excel exportieren (evtl. csv)

1 Antwort

Geht :)

Menüpunkt: Datei Dann "Drucken" Auswahl Kontenplan in dem sich öffnenden Dialog auf "Export" klicken und dann "Datei" auswählen. Der Export des Kontenplans erfolgt in eine csv-Datei. Diese kann problemlos mit Excel geöffnet werden.

Ausreichend? Wenn nicht, einfach melden.

Viele Grüße, duciduc

Lexware-Buchhaltung Kto. anlegen

Hallo, diese Frage an Lexware-Bucher: Wie legt man ein Unterkonto (SKR) an mit 10,70 % Vorsteuer? Komme immer bis zur manuellen Steuersatzeingabe und beim Abspeichern läßt es das Programm nicht zu. Ich verbuche 2009 Landwirtschaft in Lexware 2010. Das Soportcenter will immer nur die Hilfe über 0900- Nr! Per Internet kann ich nicht hin (Sicherheitseinstellungen). Auch als Superviser komm ich nicht weiter. Die Rg. liegt vor (von einem Amt). Bitte um sachdienliche Hinweise. Vielen Dank in voraus!!

...zur Frage

Excel Webabfrage im csv textformat importieren?

Hallo zusammen Ich habe ein Problem bei einer Webabfrage in Excel

Nun zu der Aufgabenstellung:

Ich habe den Auftrag bekommen eine Datenbank (habe nur den Link zur Seite wo sie immer aktualisiert wird und sie ist im CSV Textformat) in Excel einzubinden und anzupassen.

Sie sollte im Excel bearbeitbar sein ,das heisst ich sollte Spalten löschen/verschieben können und die Exceldatei sollte sich jedesmal automatisch aktualisieren, wenn man sie öffnet.

Frage: Ich verstehe nicht ganz wie man die Datenbank in Excel einbinden kann nur mit diesem einen Link und wie sich dann die Exceldatei automatisch immer mit der Datenbank abgleicht wenn man sie öffnet.

Ich hoffe ich habe die Aufgabenstellung und die Frage verständlich erklärt.

...zur Frage

Telefonkontakte von Outlook exportieren, .csv in Excel bearbeiten und wieder importieren?

Hallo, ich möchte die Kontakte von Outlook exportieren (ca 600 Stück) und diese als .csv bearbeiten. Nun wenn ich die Datei mit Excel öffne, sehe ich sehr viel nur nicht das was ich brauche. Ich muss weitere 300 Kontakte da rein importieren und so wie das aussieht ist das unmöglich. Es sei denn ich Formatiere das Aussehen anders, das es anschaulicher wird. Alles schön und gut aber wenn ich dann die Liste importiere werden ALLE Kontakte als "... nicht verfügbar" markiert und nichts geht mehr. Auf dem Bild seht ihr was ich meine.. Das alles ist nur eine Adresse. Jetzt stellt euch 600 vor.

...zur Frage

phpMyAdmin Fehler: Unbekannte Statement-Type (bei GRANT)?

Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung bei phpMyAdmin wenn ich die Zugriffsrechte für Benutzer auf eine Datenbank exportieren möchte... Ich würde das gerne beheben um die Änderungen über die Konsole speichern zu können... Danke fürs durchlesen...

...zur Frage

Wie kann man aus Google Maps Straßennamen als Liste exportieren?

Hi,

Gibt es eine Möglichkeit Straßennamen aus Google Maps od. OpenStreet Maps zu exportieren? Bspw. möchte ich die Straßennamen einer Stadt oder eines Viertels als Excel Tabelle exportieren. Gibt es da Tools, die das können? Habt ihr andere Ideen wie man von einer Stadt Straßennamen zum jeweiligen Viertel bekommt? Ich suche für die Stadt Darmstadt.

Bspw. von Darmstadt:

Martinsviertel:

Müllerstraße

Liebfrauenstraße

...

Woogsviertel:

Roßdörferstraße

Soderstraße

...

usw.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?