Lexware Financial Pro 2012 email Adresse in Auftrag

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Guten Morgen,

folgende Möglichkeit würde ich wählen: In den Lexware-Programmen ab 2012 gibt es 6 Freifelder (Kunde, Lieferant, Artikel). Ich würde eines dieser Felder beim Kunden mit der Email-Adresse des Kunden beschriften und befüllen.

In der Formularverwaltung gibt es dann die Möglichkeit, dieses Freifeld beim Rechnungsausdruck und Lieferscheinausdruck auszuwählen, die Position anzugeben, wo die Mailadresse ausgedruckt werden soll.

Die Verwaltung (Beschriftung) der Freifelder erfolgt über den Menüpunkt Verwaltung, Einstellungen, Freifelder.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,

Guten Morgen,

genau diese 6 Freifelder suche ich bzw. das Freifeld Kunde. Wo finden sich diese Felder ? In den Kundenstammdaten nicht. Können Sie mir einen Pfad nennen, z.B. Kunden/Verwaltung/etc. ?

Vielen Dank,

0
@mond1237

Unter dem Menüpunkt Verwaltung, Einstellungen, Freifelder gibt es die Auflistung der einzelnen Freifelder. Diese mit der entsprechenden Beschriftung versehen. Beim Kunden finden Sie dieses Freifeld in dem Register Bemerkungen. Dort die Email-Adresse eintragen.

Und in der Formularverwaltung (über Drucken der Rechnung) entsprechend die Felder auswählen.

0
@duciduc

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. So war die Einrichtung kein Problem.

0

Was möchtest Du wissen?