Lexikon für Übersetzung medizinische Umgangssprache in Fachsprache

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

  • Pschyrembel
  • Roche Lexikon

Das Buch welches ich für Dich suchte, finde ich gerade nicht - aber fast genauso gut ist:

Rychlik: Business Englisch for the pharmaceutical Industry Urban & Schwarzenberg

Klingt dramatisch aber ist sicher für deine Ansprüche auch praktisch.

Danke Dir, die ersten beiden passen für den "Notfall" :).

1

Du meinst ein Wörterbuch wo klinische Fachbegriffe erklärt werden? Weil mit Umgangsprache hat das nichts zu tun was du fragst.

Das Standardwerk ist der "Pschyrembel - Klinisches Wörterbuch"

und übrigens ist Anorexie nicht Magersucht sondern Appetitlosigkeit, Magersucht wäre "Anorexia nervosa" ;)

Genau anders herum suche ich etwas.

Suche etwas bei dem eben Appetitlosigkeit mit Anorexie und Magersucht mit Anorexia nervosa erklärt wird und zwar sortiert nach A - Appetitlosigkeit über M - Magersucht bis Z ...

0

Was möchtest Du wissen?