Levomin 20 und Femikadin 20 die selbe Pille?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Levomin: Wirkstoffkombination: Ethinylestradiol + Levonorgestrel

Femidin: Ethinylestradiol und Levonorgestrel

Diese beiden Verhütungsmittel enthalten die gleichen Wirkstoffe, sind nur von verschiedenen Herstellern. Ich habe jetzt nichts gefunden, dass die Levomin 20 vom Markt genommen wurden, evtl. sind sie aber momentan nicht lieferbar.

Du kannst ganz beruhigt mit der Einnahme anfangen. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Apothekerin wird dir nicht einfach irgendeine Pille geben, also werden die beiden Pillen die gleiche Zusammensetzung haben. Falls du dir trotzdem unsicher bist, kannst du die Wirkstoffe der beiden Pillen miteinander vergleichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Apotheker weiß was er sagt...

Es geht hier nur um den gleichen Wirkstoff der Tabletten, der Name spielt hierbei keine Rolle.

Bei mein Tochter war es auch so, das sie eine andere Pille bekommen hat, oft ist es auch aus Kostengründen so, du kannst sie also ruhig nehmen.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zumindest die wirksamen Bestandteile (20 Mikrogramm Ethinylestradiol und 100 Mikrogramm Levonorgestrel) sind identisch. Auch sonst scheinen sie sehr ähnlich zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zumindest ist der wirkstoff der selbe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?