Levenshtein-Distance, How to find the best way?

 - (Software, Informatik)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh nach ganz unten rechts und dann suchst du dir einfach einen möglichen Pfad raus indem du immer weiter oben links die benachbarten Felder anguckst und jeweils das Minimum auswählst.

Um zu wissen welche Operation es war, kannst du von unten rechts anfangen und die benachbarten Felder ansehen.

Wenn es oben links war:
replace, falls der Wert sich ändert
copy, sonst

Wenn es oben rechts war:
delete

Wenn es unten links war:
insert
0

Aber was ist wenn es quasi mehrere Minima gibt ausenrum? Also ich kann ja auch in dem ich immer die Minima wähle einen Weg gehen, der aber viel mehr Editieroperation braucht als die Zahl rechts unten?

0
@michi1893

Es ist egal wie viele Operationen der Weg braucht. Alle Wege führen zur minimum edit distance. In dem Sinne sind alle möglichen Pfade äquivalent.

Du kannst also, falls du mehrere Lokale Minima hast, eine davon aussuchen und der Algorithmus garantiert dir eine korrektes Ergebnis.

0

Sieht mir nach dynamischer Programmierung aus.

Den brainfick geb ich mir nicht nochmal

Das hier ist eine deutsche Website, englische Fragen sind nicht erwünscht.

sorry, hab es bearbeitet

0

Was ist der Unterschied zwischen folgenden Gaming Laptops?

Alles Modelle von HP, gleiche Serie

Was ist der Unterschief zwischen dem... 17-an034ng und dem 17-an038ng?

Und der Unterschied zwischen dem 17-an035ng und den 17-an072ng?

. . .

Ich würde noch gerne wissen, ob es irgendwo eine Liste mit Informationen über alle OMEN Notebooks gäbe...

Ich hatte bis vor kurzem eines, da es aber immer wieder grundlose Abstürze gab, möchte ich mir nun ein anderes zulegen (altes zurückgegeben) und aufgrund der vielen Vorteile dieser Serie wird es wohl ein neueres Modell dieser sein. Allerdings ist die Nummerierung (und auch in Zusammenhang mit den jeweiligen Preisen) etwas verwirrend, da es keinerlei Proportionalität zwischen Nummer und Ausstattung zu geben scheint, bzw. diesbezüglich ein Durcheinander vorliegt.

Ein Beispiel: Das 034 und das 038 scheinen gleiche Ausstattung bei gleichem Preis zu haben (Was mit meine Frage begründet), das 035 ist aber in zwei Aspekten schonmal sofort einsehbar besser, während es scheinbar mit dem 072 gleich ist, aber letzteres kostet 100€ mehr...

. . .

Desweiteren habe ich durch Lesen im Internet den Eindruck, dass es einen mit der Serie im Zusammenhang stehenden (und daher weit verbreiteten) technischen Fehler geben könnte und somit bei Wiederbeschaffung eines Notebooks der Serie auf einmal der gleiche Fehler auftreten könnte. Daher nehme ich gerne auch einerseits Empfehlungen für andere Notebooks entgegen, andererseits Hilfen, Erfahrungsberichte und Vorschläge wie mit besagtem Fehler umzugehen wäre. (Es handelt sich um einen plötzlichen Absturz, bei dem entweder sofort alles schwrz wird und das Gerät neustartet, oder zuerst der Bildschirm einfriert und von Mal zu Mal unterschiedliche Farben anzeigt, manchnal gefolgt von einem schrillen Piepton, immer gefolgt von einem Neustart) (Preisklasse ~2000€)(Sollte für's Gaming geeignet sein)

Für jegliche Hilfe zu genannten Problemen bin ich äußerst dankbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?