Level - wie heisst es richtig?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei englischen Lehnwörtern wird immer der Artikel des deutschen Wortes genommen, das durch den Anglizismus ersetzt werden soll.

  • Die E-Mail (von die Nachricht)
  • Das Level (von das Niveau)

Oder DER Rang/Grad.

0
@Eppendorf
  • Rang = rank
  • Grad = grade

Das hat nichts mit "level" zu tun.

0

Die Stufe bitte, z.B bei einem Spiel.

0

lol

0

Das "Niveau" ist also das deutsche Wort? Ich wuerde Level mit "die Ebene" uebersetzen... ;-)

0

Kommt jetzt 'ein bisschen' spät, aber ich will einfach auch was dazu schreiben :) Bei dem Wort Level ist das so, man kann sowohl der Level als auch das Level sagen. Weil es ja auch zwei Singular Formen gibt, gibt es auch zwei Plural Formen, nämlich die Levels und die Level.

Wie du es sagen willst, kannst du entscheiden ;)

der oder das geht beides!!

Was möchtest Du wissen?