Level Up nur für Gamer gut, oder auch für den Alltag anstatt RedBull?

 - (Computer, Gesundheit und Medizin, Spiele und Gaming)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nummer 3 finde ich sehr lecker aber ein bisschen zu süß 😂 auf jeden Fall gesünder da weniger Zucker driene ist als bei redbull und co

Nur weil es „Gaming Energy Drink“ heißt, heißt das natürlich nicht, dass es nur für Gaming gut ist.

Das ist etwa so, wie Energy ohne Zucker. Süßungsmittel, Koffein und oft auch noch Taurin.

Auf gesundheitlicher Sicht ist das Zeug nicht gut, sonst ist halt Koffein drin. Wie das wirkt, kommt immer auf den Konsumenten an. Meiner Meinung nach sollte man sich lieber einen schwarzen Tee oder Kaffee machen, ist gesünder und oft auch günstiger.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Das Zeug ist weder für den Alltag noch für Gamer gut, ganz im Gegenteil es ist schädlich.

Der Körper braucht kein Taurin, Coffein und all den anderen Scheiß und erst recht nicht in den Dosen von Energydrinks.

Zum einen wirkt so ein Boost wenn überhaupt nur für ganz kurze Zeit und es gibt auch einen Gewöhneffekt und man braucht immer höhere Dosen um überhaupt einen Effekt herbeiführen zu können. So arbeiten Drogendealer und die Tabakindustrie.

Mit den ganzen "Boost" Stoffen schädigst du dafür aber deine Gesundheit, Herzkreislauf wird stark belastet und es fördert Hyperaktivität und schadet auf Dauer der Konzentrationsfähigkeit.

Zusätzlich sehe ich als als bedenklich an, das das Zeug in Pulverform daherkommt. In der EU gibt es starke Grenzen das den Gehalt von Taurin und Koffein in Getränken betrifft, mit dem Pulver kannst du ganz leicht (in dem du höher dosierst) diese Grenzen überschreiten.

Wenn du meinst du brauchst einen Booster, dann gewöhne dir einen regelmäßigen Schlafrhythmus an und wenn du Coffein brauchst, dann tut es auch Tee / Kaffee oder wenn es sein muss eine ganz normale Cola. Wer ausgeruht ist kann sich auch gut konzentrieren, auch mal ein Spaziergang an der frischen Luft hilft ungemein.

Nope. Kaffee ist widerlich. Cola schmeckt genauso wenig und bringt nichts. Tee trinke ich häufig auch schwarz tee. Bringt auch nichts. Wasser bringt erst recht nichts. An der Luft bin ich häufiger, wenn ich allerdings arbeiten muss kann ich nicht einfach einen Spaziergang draußen machen.

0

lvlup hat scheußlich viel koffein. ich kann da nur zappeln. ich würde eher kaffee empfehlen. der macht den job am besten und am gesündesten

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Habe 2 PC´s selber gebaut und erweitert.

Das ist der totale voll Schrott - das braucht weder ein Gamer, noch sonst irgendwer.

Was möchtest Du wissen?