leutteee hilfe ich habe so angst! will es meiner mutter sagen essstörung ;''(

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mach dir keine Sorgen. sie ist doch deine Mutter und will nur dein Bestes. Vielleicht ist zu zuerst erschrocken, weil sie es nicht bemerkt hat, aber dann wird sie anfangen, gemeinsam mit dir, Lösungen für dein Problem zu suchen. Sie kann dich zum Arzt begleiten, dir helfen, einen Psychologen zu finden oder eine Selbsthielfegruppe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, hab keine Angst, nimm dein ganzen Mut zusammen und sag es Ihr persönlich, denn über Brief ist es Blöd. Essstörungen sind Gefährlich, deine Mutter wird Dir helfen und Dich bestimmt nicht ausschimpfen. Frag Sie einfach ganz Lieb, ob du mit Ihr reden kannst, ohne das Sie mit Dir schimpft. Glaub mir, das hatt bei meiner Mutter auch immer funktioniert wenn ich es so Formoliert habe. Ich sagte: Mama, kann ich mit Dir reden, ohne das Du mit mir schimpfst? Und sie darauf: Was ist denn los? Also probier es aus. :-)

mach dir keine Sorgen, deine Mutter wird dir bestimmt bestmöglich helfen wollen, und geb ihr lieber den Brief nicht, sondern erzähl es ihr persönlich, das ist für euch beide besser

sie wird dich unterstützen dass in den griff zu bekommen. vertrau ihr. sie liebt dich und sie wird vllt enttäuscht sein aber sicher auch stolz weil du eingesehen hast dass du ein problem hast und den mut hast, um hilfe zu bitten.

viel glück und gute besserung :)

das ist schwer, aber wenn du glaubst das deine Mutter bisher eine gute Mutter war, dann wird sie vielleicht kurz (einen abend) sauer sein (wenn überhaupt) aber danach wird sie versuchen dir zu helfen

Sie ist deine Vertraute. Sie wird doch nicht sauer sein. Du kannst da ja nichts für. Viel Erfolg -

gin ihn ihr einfach wenn ihr alleine seit, es ist schon ein großer schrit zu sagen das man so was hat und der richtige weg zur lösung. deine mutter wird ganz bestimmt nicht sauer sein!

Was möchtest Du wissen?