Leute, wisst ihr vielleicht eine gute Methode, um dünnere Oberschenkel zu bekommen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Man kann nicht gezielt an bestimmten Körperstellen abnehmen. Wenn du übergewichtig wärst, könntest du es mit allgemeinem Abnehmen versuchen, aber selbst dann könnte dir niemand garantieren, dass du auch an den Oberschenkeln abnimmst.

Du bist aber nicht übergewichtig und auch erst 13 Jahre alt. In deinem Alter sollte man wirklich nur dann abnehmen, wenn man übergewichtig ist, und dann auch nur unter ärztlicher Aufsicht. Verabschiede dich also ganz schnell von dem Gedanken.

Möglicherweise werden deine Oberschenkel ganz von selber schlanker, wenn du den nächsten Wachstumsschub hast. Und möglicherweise sind sie noch nicht mal zu dick, sondern du bildest dir das nur ein. Das wäre nicht ungewöhnlich für ein Mädchen in deinem Alter.

Hallo! Leider gehen mir bei einigen Texten die Nackenhaare hoch.

Kniebeugen machen eher dicke Oberschenkel.

B Joggen, Crosstrainer machen eher schlanke Oberschenkel.

Hängt mit der Muskelstruktur zusammen. 

Aber mal genau : Man unterscheidet zwei Arten von Muskelfasern: Die weißen und die roten Muskelfasern. Beide Typen sind für verschieden Aktivitäten tragend und optimal. Ein Weltklasse - Sprinter oder Kraftsportler  hat ca 90% weiße Muskelfasern, Marathoni ähnliches in rot. Grob gesagt : Weiß = Schnellkraft, rot = Ausdauer. Gleiches beim Crosstrainer oder auf dem Laufband.
Schau Dir mal Bilder an - vielleicht auch über Google. 

1

 

Sprinter / Kraftsportler - immer dicke Oberschenkel.

2

 

 Marathonläufer - immer dünne Oberschenkel. 

 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Dafür musst du allgemein den Anteil an Körperfett reduzieren. Leider geht das nicht gezielt , sondern ist genetisch bedingt. Also einfach Sport machen, falls nötig die Ernährung umstellen und dann wird dein Körper schon dort abnehmen wo es nötig ist. Im Bezug auf Ernährung sollte dir einfach bewusst sein dass eine Diät nicht gleich weniger essen bedeutet.

Man kann nicht gezielt abnehmen. Nur allgemein abnehmen und dann hoffen, dass es da passiert, wo man das gerne hätte. Und das its zu einem großen Teil genetisch bedingt.

Kniebeugen und ausfallschritte sind die besten Übungen :)

Nexocrid 14.09.2016, 23:14

Das wäre eher für den Muskelaufbau geeignet, nicht zum abnehmen.

0
LenaMue11 14.09.2016, 23:15

Zuerst Abnahme, dann kommt das definieren der Oberschenkel.

0
kami1a 16.09.2016, 14:45

Kniebeugen sind die Spezialübung für dicke Oberschenkel - sagt hier der Profi.

0

Es gibt einen Trick. Fitness-Coaches hassen diese Frau, die ihn entdeckt hat. Die Antwort lautet: Sport.


Was möchtest Du wissen?