Leute, wie werde ich etwas freundlicher und wirke auf andere freundlich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was könnte denn schlimmes passieren, wenn du andere Leute freundlich anguckst und ihnen auch mal "Hallo" sagst? - Die fressen dich ja nicht auf... und sind teilweise ebenfalls unssicher, wie sie mit anderen Menschen in Kontakt kommen können.

Ich kenne ja dieses Gefühl, einfach nicht mit anderen Leuten in Kontakt kommen zu wollen. Und ich kann nachvollziehen, wie wunderbar das funktioniert, wenn man einfach so "durch andere hindurch schaut". Finsterer Blick wirkt dann zusätzlich super als "komm mir nicht zu nahe"/"ich habe keine Interessen an Kontakt".

Aber das Problem ist ja halt, dass die anderen dann einen Bogen um einen machen und nach einer gewissen Zeit auch das Interesse verlieren, mit einem überhaupt ein paar Worte auszutauschen. Weil man hat ja bisher immer alle schön aus Distanz gehalten.

Und ich denke, dass genau dies ein Problem ist, aus der eigenen isolierten Welt die man sich so mühsam aufgebaut hat, wieder heraus zu treten... um den anderen Menschen zu zeigen, dass man ja gar nicht so kalt, abweisend und unfreundlich ist.

Vielleicht wäre ein Sportverein oder irgendwas in dieser Art eine hilfreiche Lösung. Irgendwas bei dem du mit Menschen in Kontakt kommen kannst, die ein gleiches Hobby pflegen. Dort kannst du dann wieder Schritt für Schritt "Selbstvertrauen" aufbauen... und durch den Kontakt mit anderen Menschen, kriegst du auch wieder ein wenig ein Gefühl für dies alltäglichen "Kommunikations-Sachen".

Es ist durchaus nicht einfach. Und du wirst auch viel Geduld mit dir selbst haben müssen... um wieder eigene Sicherheit im Umgang mit anderen Menschen zu gewinnen. - Aber... Übung macht den Meister! - Niemand kann dich "fressen" - und andere haben teilweise genau so ein unsicheres Gefühl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich lächel einfach immer wenn es geht. Du wirkst freundlicher und Wissenschaftler haben herausgefunden das das Gehirn dann auch denkt man sei glücklich u d auch glücklich wird. Dadurch wirkt man direkt freundlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einem Lächeln wirkt man freundlicher. Allerdings sollte es ein ehrliches Lächeln sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?