Leute weiß jemand was das ist auf meiner Kamera?

...komplette Frage anzeigen Das nervt total  - (iPhone, Kamera)

6 Antworten

Es dürfte sich um eine Verschmutzung der Linse oder des Sensors handeln. Um welches Gerät handelt es sich denn? Je nachdem richtet sich die Entfernung des Schmutzes!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
schnufel064 01.12.2015, 16:10

iPhone 5

0
ANSuck 01.12.2015, 16:12
@schnufel064

Die Linse könnte außen oder innen verschmutzt sein. Vorsichtig mit einem fusselfreien Tuch ohne viel Feuchtigkeit reinigen. Wenn was am Sensor sein sollte, dann kann man da glaub ich nichts machen. Der ist zu klein dazu. Bei einer DSLR wär' das gegangen. Versuch's mal zu reinigen! Vorsichtig!

0
schnufel064 01.12.2015, 16:14

Kann man das auch nicht reparieren lassen ?

0

Linse verunreinigt. Staub oder Wasser im Gerät...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
schnufel064 01.12.2015, 16:11

Und wie kriege ich es weg ?

0
NSchuder 02.12.2015, 08:55
@schnufel064

Für Verunreinigungen auf der Linse gibt es spezielle Pinsel im Foto-Fachhandel.

Ist die Verunreinigung im Gerät hilft nur der qualifizierte Reparaturservcie weiter. 

0

Das sind Staubflusen die auf deinem Bildensor sitzen. Irgendwie sind die ins Gehäuse eingedrungen und haben sich auf den CMOS-Chip gesetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
schnufel064 01.12.2015, 16:11

Und wie bekomme ich es weg

0
FoxundFixy 01.12.2015, 16:57

Das ist die einzig richtige Antwort hier, die anderen sind vollkommener Unsinn

0

Dein Sensor könnte eine Macke haben . Vielleicht solltest du mal einen Weißabgleich machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
schnufel064 01.12.2015, 16:10

Wie macht man es denn?

0

Vielleicht mal säubern?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
schnufel064 01.12.2015, 16:11

Wie denn wo säubern

0

Vllt sind das Fummel. Kannst ja mal das Objektiv abnehmen und professionell reinigen! Google das vorher!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mikafan111 01.12.2015, 16:46

auseinanderbauen, reinigen, zusammensetzen

0

Was möchtest Du wissen?