Kann man mit einem 4er Schnitt zur Probe auf eine FOS?

1 Antwort

Direkt eher nicht.

Letztlich ist das abhängig vom Zulauf zu der gewünschten FOS. Übersteigt de Bewerberzahl die vorhandenen Plätze, muss man sich ganz hinten einreihen...

Ist es  umgekehrt, schicken sie dir noch Chauffeure nach Hause...

Technikzweig auf der FOS in Bayern wirklich so schwer?

Hi,

Ich gehe zurzeit in die 9. Klasse einer Wirtschaftsschule in Bayern und werde im Zwischenzeugnis wahrscheinlich einen Schnitt von 2,8 bis 3,00 haben. Ich wollte nach meinem Abschluss auf die FOS mit Technikzweig aber meine Schwester, die gerade auf der FOS im Wirtschaftszweig ist, hat mich etwas abgeschreckt da sie meint wie schwer die FOS doch sei und besonders im Technikzweig!

Geht wer von euch auf die FOS?

Was hat man da so für Fächer? Ich interessiere mich sehr für Physik und Mathe, obwohl ich Physik leider nicht als Fach habe :(

Ich wollte nach der FOS irgendwas mit Informatik studieren (weiß noch nicht genau was :D)

PS: ich gehe in das Wahlpflichtfach Mathe und stehe da auf einer 2 (falls das wichtig ist)

Danke im Vorraus

...zur Frage

Hi, ich habe die 10. Klasse Realschule wiederholt, schaffe den Fos Schnitt trotzdem nicht. :-( Kann ich dann noch die Vorklasse besuchen?

Ich hab sie nur knapp nicht bestanden, und die Fos wäre mir schon sehr wichtig.

...zur Frage

Bekomme ich jetzt Bafög oder nicht?

Hey, kurze Info zu der Situation..

Ich werde nächstes Jahr also nach der 10.Klasse die Mittlere Reife besitzen und dann möchte ich auf die FOS gehen. Es gäbe eine Fos in meiner Nähe aber ich mag diese Schule nicht bzw. es wird soviel Schlechtes erzählt und es gibt nicht so besondere Zweige und Sprachen. Dann gäbe es noch weiter weg eine Fos die mir sehr gefallen würde da es da den Zweig Sozialwesen gibt und man Russisch lernen kann. Ich könnte mit dem Zug zu der weiter entfernten FOS fahren, dennoch komm ich nicht an den Bahnhof (7 km entfernt). Also bliebe mir ja nur über das ich in eine WG in den Ort der weiter entfernten FOS ziehe, da ich aber dann mit der Schule beschäftigt bin kann ich nicht arbeiten, also brauche ich Bafög. Werde ich Bafög bekommen?

...zur Frage

Ab welchem Schnitt muss eine Probe wiederholt werden?

Hallo, wir haben neulich in Wirtschaft eine Probe geschrieben, und fast jeder hat eine sechs oder fünf. Der Schnitt war, glaube ich, ungefähr 5,01 Oder so. Mein Vater sagte, dass eine Probe ab einem bestimmten Schnitt wiederholt werden muss, aber wusste nicht ab welchem.

...zur Frage

fos oder Einführungsklasse

Was ist leichter oder besser für einen Realschüler mit einem 2,3er schnitt in Bayern?

...zur Frage

Welchen Schnitt braucht man für die FOS (Fachoberschule)?

Und wenn man die 10. auf dem Gymnasium nicht schaft, könnte man dann direkt egal mit welchem Schnitt auf die FOS oder müsste man erst einen guten Quali machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?