Leute Was soll ich machen, ich verzweifele?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am besten redest du mal ein wenig mit den jungs. Wenn ihr euch eventuell besser kennenlernt dann wird es besser werden (ich weiß du bist schüchtern aber wenn du alleine auf dem Schulhof rumläufst sprich jemanden an. Das hilft)
Und jetzt zu deinem Bruder:
Sag ihm wenn du ein Problem mit seinem Verhalten hast!
Das hilft dir außerdem dein Selbstbewusstsein zu Stärken! ;)
Und (ist nicht böse gemeint) Schau dir lieber nicht seine Nachrichten an. Wenn er es herausfindet bist du am A****.
Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass dich dein aktuelles Problem sehr beschäftigt, kann ich sehr gut verstehen. Früher war ich auch immer eine extrem stille und schüchterne Person (was ich zum Teil bis heute noch bin) und redete grundsätzlich kaum bis gar nicht mit meinen Mitschülern redet

Mein Rat: Sprich mal mit deinem Bruder unter vier Augen darüber. Denn Reden hilft!  Sag ihm auch, dass du dich in deiner jetzigen Lage/Außenseiterrolle sehr unwohl und zudem alleingelassen fühlst. Allerdings könntest du deinen Bruder auch mal fragen, ob er etwas dagegen hätte, wenn du mit ihm und seinen Freunden mitkommen würdest :-)  Oder du suchst dir ein oder mehrere Hobbys, welche du auch mit anderen Menschen in deine Alter ausüben kannst. Darüber hinaus könntest du dich mal im Internet informieren, ob es in deiner Umgebung Vereine oder Kurse gibt, die dich ein wenig interessieren. Und wenn du keine finden solltest, wäre es meiner Meinung nach nicht schlecht, etwas auszuprobieren, was du  auch schon immer machen wolltest oder aus welchem Grund auch immer noch nie gemacht hast.

So, ich hoffe sehr, dass ich dir ein wenig helfen konnte und wünsche dir viel Glück :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja bis jetzt warst du nicht ''allein'' den dein Bruder war in der gleichen Situation wie du und somit wart ihr zusammen das hat dir bestimmt ein wenig Rückhalt gegeben. Jetzt bist du quasi allein und das ärgert dich das kann ich verstehen. An was kann es liegen das du nicht leicht Freunde findest? Was könntest du ändern? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 445Anonym444
06.10.2016, 21:27

Also ich hab paar Freunde nur nicht in der klasse und die in der klasse mögen mich nicht

0

Was möchtest Du wissen?