Leute was kann ich tun um mich im unterricht noch mehr und mit (selbst)sicherheit zu melden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie wäre es, wenn Du den Stoff der Unterrichtsfächer am Vorabend noch einem kurz durchgehst? Also, bei Fächern, die man nur 1 x in der Woche hat, vergisst man doch viel ... So bist Du schon besser für den Unterricht vorbereitet. Ich hab mal gelesen, dass 4 x melden pro Stunde absolut aussreicht. Also Qualität über Quantität. Und wenn Du Dir dann (im geheimen) pro Fach eine Strichliste machst, ist das auch ein Erfolg und eine Motivation. Vielleicht fängst Du mit Antworten an, die kurz sind (nur ein Wort oder ein paar Worte) und steigerst Dich dann auf Antworten, welche ganze Sätze oder Romane benötigen. So wirst Du auch selbstbewusster und weißt durch Deine kurze Antworten am Anfang, dass Du es kannst.

Viel Erfolg !!

Beauschi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sich gut vorbereiten und sein erlerntes Wissen ausspielen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja du solltest auf jeden Fall den Stoff können, damit du nichts "dummes" sagst, denn melden nur um des Meldenswillen macht auch keinen guten Eindruck.

Um welches Fach geht es denn? Oder meinst du alle Fächer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?