leute was kann ich machen, mein vater rastet total aus?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vergiss es einfach.

Und bitte Deine Eltern, Dir nie mehr Essen reinzuzwingen. Das kann nach hinten losgehen.

Ich war mal bei einer Zunehmkur, dort wurde uns das Essen reingezwungen. Ergebnis: Ich saß einmal sage und schreibe 3 Stunden an einer Mahlzeit und habe dieses Essen bis heute nicht mehr gegessen. Ein anders Kind übergab sich.

Das ist doch nicht Sinn und Zweck des Essens. Sichr gibt es auch Essen, was Dein Vater nicht mag.

Setzt Euch mal alle zusammen und macht einen Plan, wobei auch Deine Wünsche berücksichtigt werden.

Ich habe bei meinen 3 Kindern manchmal 3 verschiedene Essen gemacht - und trotzdem sind sie heute alle gute Esser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja dann überleg mal warum Dein Vater so reagiert. Habe noch nie komische Gemüsestückchen gesehen, wie mögen die wohl aussehen ? Aber sonst isst Du alles was auf den Tisch kommt, oder läuft das öfters so bei euch ab ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaryYosephiene
12.01.2016, 21:35

läuft öfters so ab

0

Diese Essensverweigerung wird dann für Deinen Vater wohl genau der Tropfen gewesen sein, der sein Fass zum Überlaufen brachte.

Man thematisiert das am besten gar nicht, was genau man von einem Gericht nicht essen möchte. Man isst sozusagen drum herum.

Wer ständig das Essen kritisiert, muss mit manchmal heftigen Reaktionen der Eltern rechnen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Vater ist ausgerastet, weil ich mir was aufs Brot schmieren wollte ... jop

Tu einfach so, als ob nichts passiert wäre. Vllt ist dein Vater nur gestresst ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe nicht wieso Eltern immer so ausrasten müssen.
Nimm es nicht persönlich, er hat scheinbar eigene Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso kannst Du es nicht essen?

Dein Vater ist wahrscheinlich einfach ein wenig verzweifelt, wegen Deinen Problemen beim Essen...

Also ich hasse auch total Hühnerfrikassee^^ Aber glaubst, Du wirklich, dass Du es gar nicht essen kannst? Also bevor Du wirklich spucken musst lass es. Ist bei mir zB bei Fisch so...

Gruß lucool4

PS: Was ist Du denn gerne?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaryYosephiene
12.01.2016, 17:00

nudeln und fleisch ess ich gerne aber oft ist es so, dass ich nach wenigen hapsen spucken könnte

0

Was möchtest Du wissen?