Leute Was ist der Beste Antivirus?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ein bestes gibt es nicht, jedes hat seine Schwächen. Ich rate aber von kostenlosen Versionen ab, die bieten wenig und sammeln persönliche Daten zu Werbezwecken, daher empfehle ich eine Kaufversion. Meine Empfehlung ist ESET Antivirus oder ESET Internet Security, belastet nicht den PC und installiert keine unnötigen Sachen wie Plattencleaner, Regcleaner, Datenshredder und anderen Unsinn, es ist nur auf Sicherheit ausgelegt und arbeitet entsprechend gut.

Dein Verstand und ein Skriptblocker für den Browser. Dann noch höchstens Malwarebytes zum Scannen. Die ganzen AVs sind so ähnlich und Tests werden regelmäßig gekauft, da ist es eigentlich Wurst was du nimmst, wenn du unbedingt willst. Würde den nehmen, der am wenigsten auf die Nerven geht.

Kostenpflichtig, reagiert aber schnell und zuverlässig bei neuen Viren.
GDATA kann ich dir empfehlen. Genauer würde ich die GDATA Internet Security empfehlen.
Einziger Nachteil: Sobald man den PC nach Viren absucht geht die CPU schon mal auf 100%, dafür ist er aber im Vergleich zu anderen Antivirenprogrammen schnell mit der Virensuche durch.

Kaspersky und G Data waren für mich das Beste. Norton, Mac Affee und Avira hab ich miese erfahrungen gemacht, sind heute immer noch nichts und stehen heute immer noch in den unteren Ränge der tests. Natürlich reichen die Programme nicht ganz aus gegen Malware und Spyware. Dagegen hilft Hilft ADW Cleaner bestens für den weiteren schutz.


Nimm das richtige Betriebssystem, z.B. Mint, das ist kostenfrei, virensicher und deutlich besser mit freier Software ausgestattet als das teuerste Windows.

Natürlich spioniert Mint (oder eines der anderen beliebten Linuxe) nicht, das macht nur Windows.

Win ist extrem unsicher (laut Microsoft), für Windows gibt es täglich 380000 neue Schädlingsvarianten - dagegen hilft auch keine Software.

Dir ist klar, dass ein Virenschutz alleine dich nicht weit bringt Viel bedrohlicher sind die ganzen Malware, adware und Co. Geschichten.

Kaspersky ist gut, kostet aber auch geld. Sonst würde ich mir Avira als AntiVirus und adw cleaner gegen Malware holen😉

Ich Persönlich verwende seit Jahren keine Viren Scanner mehr, zuletzt hatte ich Avira genutzt habs aber verbannt nach den es Anfing viren zu erkennen die gar keine waren

Anti Malwarebytes und sonst einfach aufpassen wo man hinklickt.

Ich kenne nur Viren. Gut finde ich die alle nicht. Manche sind weniger, manche mehr gefährlich.

Anitiviren kenne ich keine.

Ich nutze Norton ;9 

kannst ja mal vergleichen oder dich beraten lassen

+ 1

Norton ist cool!

0

Was möchtest Du wissen?