Leute? Was ist das für ein Aufkleber?

 - (Metall, Aufkleber, was ist das)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein RFID Chip

Und was kann der?

0
@ByroCrazy

Der dient zur Diebstahlsicherung, also wenn du mit einem nicht5 deaktivierten Chip durch diese Sperren im Laden gehst geht der Diebstahlalarm an

2

Aufkleber zur Diebstahlsicherung (RFID Technik). Die Teile werden an oder in Produkten verbaut und lösen das Piepsen aus, wenn man den Laden verlassen will.

Beim Kauf werden sie an der Kasse deaktiviert. Die Dinger findet man immer häufiger, sie ersetzen langsam die großen sperrigen Magentteile, die man an den Klamotten findet.

Die kommen in allen Größen und Formen vor. Im Kaufland hat auch schon mal ne Sektflasche gepiepst ;) - da war so ein Teil im Etikett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung