LEUTE, warum hassen alle Martin Schulz?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Mindestens 22 % hassen ihn schon mal nicht. 

Die anderen wissen eben noch genau, was die SPD verbrochen hat und wählen sie deshalb nicht mehr. Diese flächendeckende Beschneidung von Arbeiterrechten wird dieser Partei noch Jahrzehnte nachhängen.

Nicht verallgemeinern, nicht alle hassen Martin Schulz.

Ich mag ihn zwar nicht, er ist anfänglich zu selbstherrlich aufgetreten mit: "Ich werde Kanzler der Bundesrepublik Deutschland". Das ist nun wirklich nicht gut angekommen und dazu seine vollmundigen Versprechungen. ohne dazulegen, wie das finanziert werden soll. Er spricht immer vom reichen Deutschland, was aber, wenn die Steuerquellen nicht mehr sprudeln? Neue Schulden? Die alten Schulden sind noch nicht bezahlt, auch wenn Schäuble die scjwarze Null propagiert. In ein paar Wochen wird die EZB bestimmt wieder Schuldzinsen einführen und dann geht es bergab mit der Börse. Alles hängt zusammen.

DreiGegengifts 04.09.2017, 19:41

dazu seine vollmundigen Versprechungen

Welche sollen das sein?

ohne dazulegen, wie das finanziert werden soll

Alle Forderungen dieser großen Parteien fußen auf Finanzierungsplänen. Auch von kleineren Parteien wie den LINKEN oder FDP. Beschäftigen muss man sich halt mal damit. Denn solche Details werden nicht so oft diskutiert. 

Die alten Schulden sind noch nicht bezahlt

Dir ist schon bewusst, dass Schulden kein Makel sind. In den Bereichen wo wir uns da bewegen, sind Schulden ein Indikator für die Investitionskraft und Wirtschaftsstärke.

0
Reanne 04.09.2017, 19:47
@DreiGegengifts

Du musst mich nicht belehren, ich verfolge  - da ich Zeit habe, täglich Politik und Wirtshaft und habe auch eine große Tageszeitung abboniert. Die Schulzeiten liegen schon sehr lange zurück.

0

Ich hasse ihn nicht, denn er hat mir persönlich nichts getan.

Allerdings bin ich politisch nicht von ihm überzeugt, und das ist etwas wesentlich anderes als Hass. Als Mensch, der seiner Wurzeln in Würselen hat, kann ich da ein Wörtchen mitreden. In dieser Kleinstadt bei Aachen war er nämlich mal Bürgermeister, und die Bilanz seiner Amtszeit ist alles andere als rosig.

Ich denke nicht, dass er gehasst wird, aber er ist einfach sinnlos, da seine Ansichten praktisch identisch zu denen der Kanzlerin sind und er den Wählern somit keine Möglichkeit gibt, eine wirklich andere Politik zu wählen.

Außerdem ist die ganze SPD sehr unbeliebt, was daran liegt, dass sie ihre Wählerschaft in den letzten Jahrzehnten immer wieder verraten hat; man geht wohl im allgemeinen davon aus, dass es bei M. Schulz auch nicht anders sein wird.

Ich kenne keinen, der ihn hasst. Ob sie ihn wählen, weiß ich nicht, aber warum hassen? Ich hasse ja nicht mal die AFD, ich finde sie nur eklig.

dieser Typ wird nicht gehasst, schon mal garnicht von allen, sondern er wird von Vielen als bloßer Dampfplauderer abgetan und gut iss.

Kannst du auch einen Beleg mit 100 Prozent für die überschrift bringen?  

Davon abgesehen informier dich wie alle anderen im.internet. 

Über das was die sPD verlockt hat und weshalb die Leute das nicht mehr als glaubwürdig erachten 

Informier dich über die Person,  das Netz ist voll 

Es hassen NICHT alle Martin Schulz!

Was "der Typ" für Ziele hat, kannst du nachlesen, in Diskussionsrunden verfolgen, oder in regelmäßigen Tagesnachrichten mitbekommen.

Unbeliebt ist er nur bei seinen politischen Gegnern - das ist bei anderen genauso..

Ich habe dir mal ein Bild angefügt, welches die momentanen Ziele von spd und cdu zusammenfasst. (Aus Sicht von der spd)

Punkt 1 erhöht die Arbeitslosigkeit und sorgt dafür, dass weniger Leute in einem Betrieb beschäftigt werden.

Punkt 2 ist eine Aussage, aber keine Erklärung WIE man dies erreichen will.

Punkt 3; wenn eine Versicherung mehr leisten muss, wird sie für jedermann teuer. Wer muss denn die Unkosten tragen? Genau; wir.

Punkt 4: wenn der Staat die Zahlungen übernimmt, woher nimmt er das Geld dafür?

Punkt 5: weniger Steuern? Super! Aber wie will man das Haushaltsloch füllen? Oder will man Schulden machen?

Die letzten zwei Punkte sind irrelevant.

Also zusammengefasst kann man sagen, Schulz verpackt eine Unmenge an Schulden unter schönen Worten und Appellen.

Aber das wichtigste an einer vernünftigen Politik ist doch; es müssen Lösungen her und nicht Süßholzgeraspel...

Außerdem kennst du doch sicherlich die Folge von „How i Met your mother“ mit „dem Captain“, oder?
Schau dir ein Bild von Schulz an und decke mal mit deiner Hand entweder die Augen oder den Mund ab.

Schulz ist der einzige Kandidat, der etwas Böses ausstrahlt. Der einzige.

Das macht ihn unsympathisch.

Genauer hinschauen.  - (Politik, SPD, martinschulz)
DreiGegengifts 04.09.2017, 19:43

Was ist denn das für ein Klamauk. Du gehst ja auf die Punkte gar nicht ein sondern schießt bei jedem Punkt daneben. Absicht?^^

0
JohnnyMnemonic 04.09.2017, 19:47

Muss ich dir jetzt jeden einzelnen Punkt ausführlich vorgaukeln, weil du geistig nicht dazu in der Lage bist meine Argumente zu verstehen?

Aber die Hauptaussage hier von mir ist doch bei allen Punkten:

Wenn die Menschen alle mehr Geld, eine bessere Versicherung und eine höhere Entlastung haben sollen, wie soll das gegenfinanziert werden?

Keine Antwort ist Schulz‘ Antwort! Aber reden...

0

Du ziehst Fehlschlüsse aus deiner Sozialisation. Kaum jemand hasst Martin Schulz.

wie kommst du auf die absurde Idee?

Hast du gestern nicht das Duell gesehen zwischen ihm u. Angelika Merkel?

befasse dich mal näher mit dem Mann, dann weißt du, was er will u. was seine Ziele sind!

Ich mag Schulz und ich finde er sollte auch Kanzler werden. Ein sehr sympathischer und kompetenter Mann.

Ich hätte die Frage so formuliert:

Was ist es, das Angela Merkel bzw. direkt die CDU wählbarer/glaubwürdiger macht als die SPD mit Martin Schulz?

Tue ich nicht.

Gute Frage, schlechter als die Merkel kann der auch nicht sein.

Was möchtest Du wissen?