Leute von Deutscher Bundeswehr hier? Freund ist Engländer brauche euren Rat.

2 Antworten

Hallo Gintonic93,

wenn ich das richtig verstehe will dein Freund hier gleich ins Abeitsleben einsteigen und nicht erst zur Bundeswehr in Deutschland richtig? Mein Freund war hier in Deutschland beim Bund, und bei Ihm wurde zum Beispiel die Ausbildung zum Microsoft Spezialisten bezahlt (frag mich nicht wie das alles heißt, es sind eine Menge Zertifikate und die Ausbildung war sehr teuer). Dann ist es in Deutschland zumindest so, dass man noch Übergangsgebührnisse bekommt. Sprich er kann ins Berufsleben starten und bekommt trotzdem einen Anteil von der Bundeswehr bezahlt. So habe ich das zumindest verstanden. Wenn er was mit Cisco oder ähnliches Macht könnte er doch eventuell auch als Administrator oder ähnliches Arbeiten?! Ich hoffe meine Antwort hilft dir ein wenig.

Ich bin mir nicht sicher ob er auch zur deutschen Bundeswehr gehen würde (stolz und so :,D) aber er möchte wie du schn sagtest direkt hier anfangen zu arbeiten. Nun sind ja Bundeswehr oder Armee Funkgeschichten ja was ganz anderes als das was man im normalen Arbeitsleben braucht. Ja das mit Cisco ist unser nächster Plan wir hoffen das die britische Armee das als wiedereingliederungsmaßnahme bezahlt. Ich danke dir erstmal für deine Antwort :)

0

Darf ich zur Bundeswehr?

Hallo ich habe vor zur Bundeswehr zu gehen wenn ich mein Abitur habe. Ich hab den Schweizer Pass bin aber in Deutschland geboren. Meine Mutter ist Schweizerin und mein Vater ist Deutscher. Ich habe 9 Jahre in der Schweiz gelebt und momentan lebe ich hier.

Ich bedanke mich für alle Hilfreichen Antworten. Bitte keine Antworten wie: soldaten sind Mörder und ich solle nicht zur Bundeswehr und ich seie Geisteskrank (habe ich leider alles schon von Freunden gehört:()

...zur Frage

Tipps & Hinweise zur Ausbildung zum Sanitäter bei der Bundeswehr. Könntet ihr mit mir eure Erfahrung teilen?

Guten Abend Community. Ich habe da mal eine Frage an alle Soldaten/-innen die bei der Bundeswehr zum Sanitäter ausgebildet worden sind Manschafter/Unteroffiziere/Feldwebel/Offiziere. Zu meiner Person, Männlich 19, 188cm, 88kg schwer und Körperbau normal,Realschulabschluss 1,6 Durchschnitt. Meine Eltern sind zwar Vietnamesischer Herkunft, doch ich bin hier in Deutschland geboren (mit deutschen Pass etc.)
Natürlich werde ich noch bei der Bundeswehrberatung ein Termin beantragen, doch ich hätte gerne von euch so ein paar Tipps bzw. Hinweise worauf ich achten muss bzw. sollte.

Worauf muss ich mich einstellen wenn es zur Beratung kommt?

Gesundheitscheck?

Wie sieht es bei/m der Vermessung/Sporttest aus?

Wie erfolgt die Ausbildung zum Sanitäter?

Wie sieht es mit der Rang-Hierarchie aus?

Fängt jeder als Manschafter an?

Weiterbildungsmöglichkeiten bei der Bundeswehr (Bereich: Medizin)?

Teilt mir doch bitte eure Erfahrung :)
Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Mit 1.75 (Männlich, 17 Jahre) Meter zur Bundeswehr?

Moin Leute,

schon seit langem interessiere ich mich für die Offizierslaufbahn bei der Bundeswehr. Wie vielleicht einigen von euch bekannt, können meine Aufgaben sein Auszubilden und zu Führen. Jedoch habe ich eine, vielleicht etwas sehr absurde und unnötige Sorge und zwar ob ich eventuell Schwierigkeiten haben werde mich in der Truppe wegen meiner (ich vermute innerhalb der BW) geringen Körpergröße als Ausbilder und Führer durchzusetzen. Stellt euch vor da steht der 1,75 kleine Offizier vor seiner 1,90 Bundeswehrochsen Kompanie und muss denen eine Ansage machen.

Wenn ihr meine Sorge versteht, dann würde ich gerne um eure Meinung fragen.

P.S.: Gibt evtl. im Internet eine Statistik einzusehen mit der Durchschnittlichen Körpergröße der Soldaten in Deutschland?

Vielen Dank!

...zur Frage

Bundeswehr Soldaten Afghanistan Einsatz Trophäe?

Guten Tag,

ich kenne jemanden der ist bei der Bundeswehr und hat eine Trophäe auf dem ein gold farben er deutscher Soldat in Uniform und Waffe ist.Unten drunter steht sein Battalion zur Zeit des Einsatzes,sein Rang und sein Zug.Für was wird die Trophäe genau verliehen?

...zur Frage

Warum sind heut zu Tage so viele GEGEN die Bundeswehr?

Soldaten sollten dich eigentlich geehrt werden, da sie Deutschland verteidigen.

...zur Frage

Deutsche gegen Bundeswehr, weßhalb?

Hey, warum sind in Deutschland viele Menschen gegen die Bundeswehr ?bespucken Soldaten, buhen sie aus usw. . Und wieso werden die Amerikanischen Soldaten so gefeiert ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?