leute riesen mutter mal am bauch

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kann gut sein,muss aber nicht. ich denke das Beste ist,wenn du mal zum Hautarzt gehst. Nur zur Sicherheit denn wenn es sich um Hautkrebs handelt,muss es früh genug behandelt werde. Meistens wir es dir entfernt und wenn du Glück hast ist nichts weiter. Bei mir war es genau das selbe.

wenn du es schon länger hast, ist es an sich erstmal nichts schlimmes. Bei der Größe jedoch sollte man es regelmäßig mal kontrollieren lassen. Wenn ein Haar daraus wächst, ist es ein "gutes" Zeichen. Bösartigkeit wird durch folgende Kriterien beschrieben: Asymmetrie, Größe, Farbe (mehrfarbig), Durchmesser, Oberfläche.

Muttermale oder Pigmentflecken sind normalerweise nicht bösartig- und dass da Haare druf wachsen ist- leider- ziemlich normal. Nicht besonders hübsch, aber nichts ungewöhnliches oder krankhaftes.

Oft werde sie mit zunehmendem Alter höher, aber solange sie nicht bluten, immer gößer werden oder weh tun, brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

Aber wenn du Angst hast, dann solltest du das deinem Hausarzt mal zeigen. Der wird dich, fall das tatsächlich unnormal ist, zu einem Hautarzt überweisen. Aber das glaub ich mal nicht- vor allem weil du es ja schon immer hattest.

Poseidon123 05.10.2010, 17:53

das blöde ist wenn ich da mich kratzte tut es mehr weh als kein muttermal

0
Poseidon123 05.10.2010, 17:53

is das normal?

0
Poseidon123 05.10.2010, 17:54

wenn der muttermal mehr weh tut als ohnemuttermal beim zb kratzen is das norm<al?

0
adianthum 05.10.2010, 17:59
@Poseidon123

Wenn du über den Rand kratzt und der ist höher als die Umgebung ist das normal. Wenn du über eine Kruste kratzt wo du dich verletzt hast, und die reißt ein, tut das ja auch mehr weh, als wenn du daneben rummkratzt.

Aber wenn dich das so sehr beunruhigt, dann geh doch zum Doc. Das wird dich sicher mehr beruhigen, wenn der dir das erklärt- und der kann das Ding auch anschauen, was wir hier nicht können!

0

meine Glaskugel ist zur Zeit leider in Reparatur...^^ im Ernst...gehe zum Dermatologen und lasse es untersuchen, dann hast du Gewissheit.

Hä??? Sorry, aber dein Text ist nur schwer zu verstehen.

Könntest es nochmal genauer erklären?

Poseidon123 05.10.2010, 17:49

ok ich habe am bauch einen 1 cm ovalen muttermal am bauch wollte fragen ob das ein krebs ist

0
Poseidon123 05.10.2010, 17:49

in der mitte des muttermals wächst ein haar

0
Linzerin83 05.10.2010, 17:50
@Poseidon123

Nein, nur weil ein Haar wächst, muss das nicht gleich Krebs bedeuten.

0

Was möchtest Du wissen?