Leute mit Vespa nach Hause fahren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, darfst du. Tuen würde ich es höchstens mit Personen, die maximal 1-2 Bier getrunken haben und noch klar im Kopf sind, alles andere würde schnell gefährlich werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dabei handelt es sich um eine Grauzone. Wenn dein Beifahrer so betrunken ist dass die Gefahr besteht dass er euch zum stürzen bringt, dir in den Lenker greift o.ä., dann rufst du ihm besser ein Taxi.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was passiert, wenn die aufgrund ihrer Trunkenheit Blödsinn machen? Die zappeln also hinter Dir auf der Sitzbank rum, Du kannst das Zweirad nicht mehr (richtig) halten und stürzt. Ja, was dann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?