Leute meine Softair - Sniper wurde mir von der Polizei Beschlagnahmt und und und....

8 Antworten

Da Du ja offensichtlich nicht der Hellste bist und die Softair-Nummer nicht als Ordnungswidrigkeit, sondern als Straftatbestand gesehen wird, empfehle ich Dir dringend, einen Anwalt zu nehmen, der unter Umständen mit der Staatsanwaltschaft aushandelt, dass es nicht zur Hauptverhandlung kommt.

Mit einem Schuldbekenntis sparst du höchstens Kosten für Zeugen, Sachverständige usw. Gerichtskosten mit Sicherheit nicht. Einen Anwalt solltest du dir nehmen. Nur bei einem Freispruch bezahlt der Staat sämtliche Kosten.

"das sie die öffentliche Klage erheben möchte und eine Hauptverhandlung" ... Na da hat sich die Softair aber richtig gelohnt. 

Nein, du kannst keine Prozesskosten sparen.

Hallo,

wegen was wurdest die Waffe eingezogen? Wie alt bist du? Wie ist es dazu gekommen? Bitte schildere den Sachverhalt, sonst kann man dir schlecht helfen.

Gruß Bl

Nö, das geht nicht. Die Verhandlung wird statt finden. Man sollte sich besser vorher informieren, was man mit diesen Softairs darf und was nicht. Jetzt ist es zu spät. Recht so.

Was möchtest Du wissen?