Leute meine felgen sind kaputt. Habt ihr Erfahrung damit?

7 Antworten

Hallo!

  • Du kannst das der Polizei melden (gestern Abend wäre besser gewesen), dann hast du eine amtliche Aufnahme deines Schadens und kannst das deiner Versicherung melden.
  • Ich würde auf alle Fälle Bilder von dem Loch und der Umgebung machen mit einem Massstab daneben, damit die Grösse gesehen werden kann.
  • An und für sich ist die Strassenverwaltung für diesen Bereich zuständig und auch haftbar, im Ortsbereich die Gemeinde. Ich würde versuchen mittels Rechtsbeistand den Schaden ersetzt zu bekommen.

Aber eine andere Frage: du sagst die Felgen sind kaputt, aber du konntest damit noch weiterfahren?

Also was wurde denn eigentlich beschädigt?

Und wenn das Rad komplett in dem Loch eingesackt ist, dann ist bei dieser Geschwindigkeit (70 km/h) sicher noch wesentlich mehr kaputt, als nur die Felge. Dies in der Werkstatt unbedingt untersuchen lassen!

Und warum hast du das Loch nicht gemeldet? Hattest du einen Grund, keine Behörden einzuschalten? Das ist wichtig auch für den weiteren Verlauf des Schadensfalles, denn wenn heraus kommen sollte, das du eventuell etwas getrunken hattest, schaut die Sache schlecht aus ..

LG Bernd

hi ich habe die sache gemeldet war bei der polizei und die haben sich den ort auch geguckt ich habe kein bericht bekommen aber die haben gesagt das ist bei denen im system ei getragen falls die jenige probleme machen solten die dafür zuständig ist sagt die beamten dan sollen die sich mit uns in verbindung setzten und die polizei hat selber gesagt und gesehn ohh felge ziemlich eingesackt und loch ist makiert mit dunkelem farbe was zu übersehen ist polizei sagte auf jeden fall stadt melden und schadensersatz wollen ich werde auch zu werkstatt gehen weil ich 4 meldungen auf einmal habe

0

ich werde morgen bei der stadt anrufen und erzählen was los war und auch sagen das ich zu gutachter gehen werde und zur werkstatt ich weiss nicht was noch kaputt gehen kan da durch oder

0

Du kannst theoretisch Schadensersatz von dem Bezirk fordern, indem du dein Wagen durch stark beschädigte Straßen, beschädigst. Das beste ist, du gehst direkt zum Anwalt für Verkehrsrecht. Wenn das DU für Duisburg steht, fahr mal nach Meiderich auf der Horststr. zum Schlehuber oder so heißt der. 50Euro kostet das Beratungsgespräch, wenn du dir ihn als Anwalt nimmst zieht er das vom Gesamtbetrag ab. Sein Lohn hängt von dem Preis deiner Felgen ab. Also alle beschädigten. Ist nur eine Kaputt wird nur eine ersetzt. Also mach dich schlau wie teuer die sind und frag ihn wie teuer er ist, bei dieser Schadenssumme. 

Du muss das auch der Polizei melden mit Ort zeit und so. Kannst aber auch zu eine Wache fahren. Das muss aufgenommen werden.

Geh sofort zu der Polizei. Ich weiß nicht, wielange du Zeit hast sowas zu melden. Eigentlich meldet man sowas sofort und fragt nicht erst im Internet. Die Polizei kann jetzt nicht mehr nachvollziehen, ob du nicht doch nen Bürgersteig hochgefahren bist.

0

ich wusste nicht das man dafür polizei rufen kan hab es heute erfahren deswegen die felgen habe ich gekauft für 2000 euro ich hatte auch zeuge dabei ich werde mal zu wache gehen 70 zone bin ich 70 gefahren was ist wen die sagen da kannst du nix machen also die beamten und die nehmen es nicht auf?

0

da die straße hate echt großes loch hab sofort angehalten und geguckt bin richtig da rein geknallt wie gesagt ich wusste das nicht das man dafür polizei rufen kan

0

Wenn man keine Beweise hat, kann man seine Ansprüche gleich abschreiben. Insofern verstehe ich nicht, wieso die Polizei nicht sofort an die Unfallstelle gerufen wurde. Jetzt hast Du das Problem erst mal nachweisen zu müssen, wo Du Dir den Schaden eingehandelt hast. Ob Du Dir überhaupt Hoffnung auf Schadensersatz machen kannst, läßt sich nach diesen dürren Angeben nicht beurteilen. Man müßte nicht nur die Größe des Lochs in der Straße wissen, sondern auch die Beschilderung kennen und die gefahrene Geschwindigkeit.

sage ich doch 70er zone und ich wusste nicht das man bei solche sachen polizei rufen kan....

0

Was hat Euch nach einer Trennung gut getan?

liebe Community,

nach sechs Jahren und acht Monaten ist meine Beziehung kaputt gegangen.

ich bin seelisch und körperlich am Ende und in ein tiefes Loch gefallen.

was hat Euch in meiner Situation geholfen und wie habt ihr Euch aus dem Abgrund gezogen?

...zur Frage

Teure Kopfhörer und dennoch kaputt? Wie kann das sein, dass jedesmal ein Kabelbruch entsteht?

Hallo,

Ich hatte jetzt ca 5 in ear Samsung Kopfhörer die alle nach spätestens 3 Monaten kaputt waren. 2 Sennheiser in ear die nach 3 Wochen kaputt waren. Bei den in ear's War es immer der rechte kopfhörer.

Bei phone er waren sie nach einem halben jahr kaputt.

Meine Phillips off ear sind gestern während dem Bus fahren auf einmal der linke kaputt gegangen die haben 1 Jahr gehalten

Ich Rolle die Kabel nicht auf und gehe sorgfältig damit um. Wie kann das sein das jedesmal ein Kabelbruch entsteht?!

Kann man da irgendwas machen das die nicht so schnell kaputt gehen?

Kopfhörer mit BluetoothVerbindung finde ich nur off ear's ich hab allerdings lieber in ear's.

Habt ihr vielleicht eine Idee?

LG mika

...zur Frage

Wie soll ich mich verhalten? ich mach mich durch ihn kaputt

Ich habe Gefühle für einen Kollegen von mir, dass er auch schon weiß- deswegen hatten wir viel Stress. Er wollte mit mir nichts mehr zu tun haben , kam aber immer wieder an, was mir halt gut tat. Wir haben uns ausgesprochen und dann war wieder das vertraute schreiben da.

Mal ist er warmherzig und dann wieder kalt und ignorant . Wie soll ich mich verhalten ?? Habt ihr ein paar Tipps....

...zur Frage

Folie(?) auf Felgen lässt sich nicht entfernen?

Hallo zusammen, ich habe die ein gebrauchtes Auto gekauft und dazu ein paar Alu Felgen bekommen die mir sehr gefallen. Das Problem ist, dass sich darauf eine Art Folie befindet (die ich beim Kauf fälschlicherweise für Dreck hielt der leicht ab geht) die ich nicht entfernen kann. Felgenreiniger, Etikettenlöser etc schon ausprobiert, nichts hat geklappt. Die Felgen würde ich aber ungern irgendwie zerkratzen oder kaputt machen. Hat jemand eine Idee was genau auf den Felgen ist und wie ich es entfernen kann? Liebe Grüße

...zur Frage

Informationen über Zentrierringe für Felgen

Wofür benötigt man Zentrierringe bei Felgen? Wo kann man diese nachkaufen, wenn sie kaputt sind? Wie werden sie montiert? Was hat es mit "ist nur eine Montagehilfe" auf sich? Kann man auch ohne einen Reifen montieren? Im Anhang ist ein Bild von kaputten Zentrierringen. Diese sind beim Wechsel von Sommer- auf Winterreifen kaputt gegangen. Was kann man tun, um dies zu vermeiden?

...zur Frage

18 oder 19 Zoll Felgen?

Hallo ich habe vor neue Sommerfelgen zu kaufen, jedoch habe ich Angst vor Kratzer und Schrammen an den Felgen.. Ich leide sowieso an perfektem Parken, das heißt ich fahre oft gegen den Bordstein und da kann es ja passieren, dass die Felgen zerkrazt werden.. sollte ich mich für 225/40R18 oder 235/35R19 Felgen entscheiden. Was fährt ihr und habt ihr Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?