LEUTE! LESEN BITTE IST ECHT WICHTIG! STUDIUM1

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du dich sehr gut mit IT und Technik auskennst würde ich dir den Studiengang Wirtschaftsinformatik empfehlen. Dann hast du die Möglichkeit später im IT Service des Flughafens zu arbeiten. Andererseits wenn du Spaß an Sprachen und Internationales hast ist auch der Studiengang International Business ganz sinnvoll. Dann hättest du die Möglichkeit im Marketing oder als Flug Stewardess durchzustarten. Klar das Gehalt ist dabei auch wichtig, nur würde ich mich nicht primär davon leiten lassen, wenn du Spaß bei der Arbeit hättest. Als Flugstewardess kann es auch cool sein, mehrere Länder zu bereisen. Während des Studiums könntest du beispielsweise als Bodenstewardess in Teilzeit arbeiten und anschauen ob dir das Gebiet des Flughafens wirklich gefällt.

Du könntest Politologie oder Ägyptologie irgendwelche ausgefallenen Geisteswissenschaften studieren, dann könntest Du später als Stewardess arbeiten oder Flugtickets am Schalter verkaufen.

Naja, sollte schon ein gut bezahlter Job sein, zb. im IT Berreich, oder sonst was.

0

Was möchtest Du wissen?