Leute lassen ihren Frust an mir aus

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Stärke erst einmal dein Selbstbewusstsein. Mache Sport, etc. Und danach kannst du sicherer an die Sache rangehn. Wenn Leute in deiner Gegenwart so was sagen, dann sprich sie direkt drauf an mit "Wie bitte?" Und "Kehren Sie erst mal vor ihrer eigenen Haustür". Ich kann dich echt gut verstehen, aber solche Leute sind in meinen Augen einfach niveaulos und unverschämt. Da soll mir ja keiner ankommen mit "Jeder darf wohl deine eigene Meinung über andere äußern" Nö. Das dürfen die in meinen Augen eben nicht, bzw. nicht auf diese Art!

Lästern im Büro - nichts Neues. Du wirkst vielleicht wie ein gefundenes Opfer? Das verschlimmert alles.

Also: Karate oder Taekwondo und auch sonst viel Sport machen, das fördert das Selbstbewusstsein, dann trittst Du ganz anders auf und das Geschwätz der anderen hört auf. Da muss innere Stärke her.

Ich verstehe mich eigentlich mit allen gut, bin auch immer offen und nett. Doch scheinbar verstellen sich manche ...

0
@Mai00

Okay, aber Karate, TKD, und übriger Sport machen Dich einfach stabiler. Gerade bei einem Bürojob muss für Ausgleich gesorgt werden.

0

Gut, das mit dem Bordstein kann ich verstehen. Man regt sich halt gern über sinnloses Zeug auf.

Aber das im Büro würde ich mir nicht bieten lassen. Ich hätte gleich eine Erklärung verlangt.

Nö, selbst das mit dem Bordstein ist kein Grund. Wenn du selbst in so einer Situation wärst, würdest du dir das wohl auch nicht bieten lassen.

0
@Elaa94

lol, ich war oft genug in der Situation. Ich bin kein guter Einparker, geb ich offen zu. Wenn dann Leute meinen, was sagen zu müssen, seis drum. Die kennen mich nicht, das nehm ich nicht persönlich. Im Büro allerdings kann sowas ganz gern mal in Mobbing ausarten

0

Leute lästern eben... wichtig ist, dass du nicht dadurch paranoid wirst:)

Lasse redn! Die Ärzte haben davon ein Lied gemacht mit dieser Problematik

Ich weiß. Mich nimmt das aber immer total mit und es lässt mich nicht in Ruhe.

0

Was möchtest Du wissen?