Leute kennt ihr das wenn ja wie würdet ihr reagieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey Melanie! Ich würde das einfach mal ansprechen, wie du dich dabei fühlst. Aber du solltest darauf achten, ihnen keine Vorwürfe zu machen. Das führt nur zu einem emotionsgeladenen Streit. Versuche, ihnen verständlich zu machen, dass du darüber traurig bist und vielleicht fragst du auch, was du falsch gemacht haben könntest. Wer weiß, vielleicht hast du ihnen ganz unwissentlich auch aus Versehen weh getan?

Aber wenn du jetzt schon daran denkst, neue Freunde kennen zu lernen, scheinen diese dir ja auch nicht besonders wichtig zu sein, kann das sein?

Ja das Thema heute hat mich schon etwas stutzig gemacht, möchte einfach mal neue Leute kennenlernen nur dauert es halt sehr lange bis auch die Verbindung mit der neuen Freundin funktioniert. Wenn du verstehst, was ich meine? Ich muss sagen dass ich nicht Traurig bin ich bin eher verärgert und finde sowas nicht gerade nett. Ich bin auch eher so der Typ entweder bin ich mal zuu Nett oder zuu Kalt die mitte kann ich nicht finden und somit Leben vllt schon aber unbewusst naja ka. Ich möchte aber auch nicht als " Opfer " oder so darstehen. Ich mein wenn jemand aus der Qlicue sich in meiner Situatiob befinden würde, dann hätte die eine oder andere sowas meinentwissen nicht getan.

0
@melanie8812

Du hast es ja schon selbst gesagt, es dauert lange, bis sich eine neue, tiefe Freundschaft entwickelt. Freunde tauscht man ja nicht aus wie ein altes Handy. Und ich bin der Meinung, dass man an solchen Problemen wachsen kann. 

Aber wenn sich nun herausstellt, dass sie nichts mehr mit dir zu tun haben wollen, dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als Abstand zu ihnen zu halten. Und echte Freunde, die dir wirklich gut tun, findest du nur, wenn du so bist, wie du einfach bist. Ich kann dir nicht sagen, wo du die findest, dafür kenne ich dich und deine Lebenssituation nicht. Aber meist laufen sie dort herum, wo du dich auch gerne aufhälst, also z.B. lernst du sie beim Sport / Tanzen / anderes Hobby kennen. :-) Viel Glück!

0

Du hast es doch selbst in der Hand, mit wem Du Dich befreunden willst und mit wem nicht! Entscheide selbst! Nur, damit Du in einer Clique bist, musst Du nicht jeden Schß mitmachen! Such Dir neue Freunde!

Was möchtest Du wissen?