Leute kennenlernen. wie verhalten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kann dir nur den Tipp geben, dich Arbeitsgemeinschaften an deiner Schule anzuschließen, die dich interessieren. Die gibt es ja in verschiedenen Bereichen und da müsste auch für dich etwas dabei sein, das dich interessiert!

Normalerweise gibt es Angebote aus den Bereichen Sport, Kunst, Musik, dazu vielleicht eine Schülerzeitung, Schulsanitäter oder Theatergruppen.

Meine Tochter (10. Klasse) hat an so vielen AGs teilgenommen, dass sie die halbe Schule kennt, was sehr von Vorteil ist. Du hast über ein Hobby sofort gemeinsamen Gesprächsstoff!

Sei offen und rede mit den leuten wenn sie vielleicht gerade neben dir stehen.. vielleicht mal so bissi smaltalk und dann wirst du schon merken  wer dich mag oder gerne mit dir redet und verbring dann in den pausen und so mehr zeit mit dieser person.

Pass aber auf dass du nicht zu einer klette wirst 

Was möchtest Du wissen?