Leute ist es betrifft dieses neue Gesetz vom Europäischen Gerichtshof auch die Mangas.Ich wollte auf Proxer.me MAbgas anfangen zu lesen.Ist es auch illegal?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dazu gibt es noch kein Urteil.

Grundsätzlich heisst es im deutschen Urheberrecht, dass eine temporäre Vervielfältigung von urheberrechtlich geschützen Materialen keine Urheberrechtsverletzung darstellt, solange sie keine wirtschaftliche Bedeutung haben.

Beim Urteil hat der Richter der EuGH festgestellt, dass illegale Streaming eine wirtschaftliche Bedeutung haben, da die Absatzchancen von legalem Streaming oder sonstiger Auswertung geschwächt werden.

Haben flüchtige und einzelne Mangaseiten überhaupt eine wirtschaftliche Bedeutung? Darüber kann man streiten.

Hatsuto 23.05.2017, 22:38

Einzelne Seiten wohl kaum (ich lade auch immer wieder welche auf GF hoch), komplette Serien aber sehr wohl.

0

Merke dir: Alle Manga und Anime, welche du auf solchen seiten findest sind illegal dort.

MFG YouTuber Shiroiki (;

iTzXypo 19.05.2017, 18:58

Glaubst du das man da erwischt wird ? Auf Seiten wie bs.to? ;(((

0
Gilgamesh18 19.05.2017, 19:04
@iTzXypo

Sehr unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Lieber nach legale Alternativen schauen um die Anime- und Mangaindustrie zu unterstützen

1

Ein Gericht erlässt kein Gesetz.

Sorry..für die vielen Rechtschreibfehler😅

Was möchtest Du wissen?