leute is meine kleine KATZE Krank?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich glaub nicht, dass sie krank ist. Wir hatten schon viele Katzen und nicht eine davon hat so geschnurrt wie es "sein soll". Die wird ihren eigenen Stil haben;-). Vielleicht ist sie bissl aufgeregt oder so, da klingt das manchmal so komisch hell und abgehackt und manchmal geben die dann noch Quietschlaute von sich. DH

Schnurren hört sich bei jeder Katze anders an, deswegen denke ich erstmal nicht, dass deine Katze krank ist. Ist aber natürlich immer schwer, eine Ferndiagnose zu stellen. Wenn du ganz sicher sein willst, geh zum Tierarzt, das sollte man eigentlich sowieso immer als Erstes tun. Mit zwei Monaten müssen sie ja ohnehin die erste Impfung bekommen. Möglicherweise meinst du auch so eine Art Gurren? Das machen Katzen zum Beispiel gerne, wenn sie aufgeregt sind oder sich freuen, etwa beim Spielen.

jede katze schnurrt anders. das hört sich bei keiner gleich an. kleinere katzen hören sich generell koomisch an,ob sie jetzt maunzen, schreien oder sonstwas.

dann schnurrt eine deiner katzen halt kurz und hell, das ist ganz egal und hat nichts mit krankheit zu tun.

Wahrscheinlich ist es ganz normal das Katzen in unterschiedlichen Tonlagen schnurren Aber wenn es dich beruhigt gehe zum Tierarzt

wenn es dich beunruhigt geh zum tierarzt und frag nach... hier wird dir mit so einer beschreibung kaum einer helfen können^^

frag deinen tierarzt

Was möchtest Du wissen?