Leute, ich wollte euch fragen wie ich besser werde beim lernen ( bessere Noten etc.?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Handy weglegen!
Raum davor durchlüften
Ziele setzen
Stück für Stück und nicht alles auf einmal lernen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Morgen,

die erste Frage stellt sich, welcher Lerntyp Du bist. Es gibt Menschen, die können durch hören besser lernen, andere wieder durch fühlen und andere wieder durch sehen. Beispiel: Der auditive Typ lernt durch hören, dass bedeutet, je mehr er den Lernstoff hört, desto besser lernt er diesen. Medien wie CD,'s, MP3''s sind hervorragend. Wichtig ist, dass du dir kleine Ziele setzt. Eine Aufgabe erst bearbeiten. Sprich eine halbe Stunde bzw 1 Stunde maximal am Stück lernen. Kurze Pause machen und weiter geht es.

Und nicht ablenken lassen wie durch Handy und Co., dadurch wirst du immer aus dem Lernmodus rausgerissen und kannst wieder von vorne anfangen. Schau mal im Internet. Dort findest du ganz viele Hilfestellung dazu. Wenn du diese Punkte umsetzt, dann kann es nur eine viel bessere Note geben.

Viel Erfolg wünsche ich dir!

Du musst herausfinden auf welche Art du am besten lernst.. Einige lernen besser wenn man abgefragt wird, andere durch viel abschreiben und die nächsten wieder durch ständiges durchlesen. Als modernere Alternative könntest du dir auch YouTube Videos ansehen. Es gibt unglaublich gute Kanäle die dir deinen Lernstoff einfach in wenigen Minuten erklären können :) 

Viel Glück und denk dran deine Lernumgebung einer Prüfungssitation anzupassen (Dh am schreibtisch sitzen und keine Musik an!) Ist wirkungsvoller als man denkt ;)

Was möchtest Du wissen?