Leute ich will nur das ihr mir sagt was diese Aufgabe bedeutet?

3 Antworten

Du sollst dir Gedanken machen.

Da eine Stadtsanierung in Harlem das gleiche bedeutet, wie eine Stadtsanierung zum Beispiel in Berlin Kreuzberg, brauchst du nur Infos, was das zu bedeuten hatte, für die Mietsteigerungen, für die Leute die dort wohnten, wer ausziehen musste und wer dann einzieht.

Ich hoffe, dir fällt dann einiges ein, was du auch gut recherchieren kannst.

Wenn du verstehst, was du machen sollst, dann musst du ja die Aufgabe verstanden haben.

In Harlem gab es eine Sanierung, die etwas bewirkt zu haben scheint: Ungleichheit. Du sollst dazu Stellung nehmen, indem du z. B. kur erläuterst, was diese angesprochene Stadtsanierung ist Harlem ist und was sie bewirkte. Und danach nimmst du Stellung, warum Kritiker meinen, dass eine erneute Sanierung wie in Harlem ebenfalls neue Ungleichheiten schafft.

Dazu musst du die Stadtsanierung (wie in Harlem) beschreiben und danach beurteilen, ob neue soziale Ungerechtigkeiten entstanden sind.

Was möchtest Du wissen?