Leute ich werde beim ende meines Abis 21 Jahre alt mit sehr guten Noten, aber ich will Schauspiel studieren in Schottland ich habe jetzt diese Antwort bekommen?

6 Antworten

Deine Frage wird bereits in der 1. Zeile beantwortet.

Auch wenn du es nicht hören willst: Wenn du Probleme hast, diese Antwort zu verstehen, sind deine Chancen angenommen zu werden mehr als gering. Du stehst dort in Konkurrenz zu Muttersprachlern, die im Zweifelsfall die gleiche oder mehr Schauspielerfahrung haben, aber auch komplexe Unterrichtsinhalte verstehen können. Wie willst du denn mit Schauspieltheorie klarkommen, wenn du schon Schwierigkeiten hast, einen eher alltäglichen Antworttext zu verstehen? Wie willst du damit klarkommen, wenn bei historischen Stücken statt modernem Englisch plötzlich Englisch des 16. oder 18. Jh. gefordert wird?

Wahrscheinlich bist du jetzt frustriert und denkst, man will dir nur alles mies machen und man soll doch seine Träume leben etc. Aber man muss auch einsehen, wenn Träume nicht verwirklichbar sind. Du willst auf eine renommierte Schauspielschule im Ausland gehen, verstehst aber schon das Antwortschreiben nicht so recht. Das ist ein deutliches Zeichen.

Um es dir zu verdeutlichen du schreibst Schwachsinn ich frage nur ob man mit 21 wirklich zu alt ist. Kümmere dich um deien Mist. Meine Mutter kommt aus Großbritannien und ich spreche Akzentfrei Englisch. Ich habe eine normale Frage gestellt und wenn du es nicht verstehst ist es nicht mein Problem.

0
@verreisterNutzer

Die Tatsache, dass du hier diese Frage stellt, macht deutlich, dass du ein Problem hast. Eine so ausfällige Reaktion auf eine Antwort, die zur Selbstreflexion anregen sollte, wirft viele Fragen auf.

2

Ich wusste garnicht, das deine Mutter aus Großbritannien kommt.

0

Nicht zu alt, sie machen das übliche Auswahlverfahren, aber sie erwarten schon aussagekräftige Leistungen und werden auch weiterhin stark auf die Entwicklung achten (was ich bissl komisch finde.. meinen die, jüngere können sie sich besser zurechtziehen und die müssen nicht genau auf ihre Entwicklung/Leistung beobachtet werden?)

Sie schreiben, dass auch erfahrene Bewerber (über 21) willkommen sind. Aber jeder muss vorsprechen und zeigen, dass er die Fähigkeiten mitbringt, die es dazu braucht. Außerdem bekommt man besonders zu Beginn Unterstützung und die Leistungen werden beobachtet

Nein, sie meinen dass du dich bewerben kannst, es werden nur andere Anforderungen an dich gestellt, zumindest habe ich das schreiben so verstanden

I think you will need the ability and potential to cope with this kind of english if you want to stay in this very special school.

RCS welcomes applications from mature students and you are eventually estimated as an adult. They give you the chance to show your talent.

Was möchtest Du wissen?