Leute ich verstehe es nicht! Was ist mit MC los?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Minecraft ist ein sehr Porzessorlastiges Spiel. Und dein Prozessor ist einfach nicht besonders

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SelfPixel
03.06.2016, 16:12

Das ist mir bewusst!

0

Ich habe mit hoher sichtweite sogar mit nem i7 6700K Probleme! Also schätzungweiße liegt es an der Sichweite

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest ein paar Über flüssige Grafik Einstellungen runterschrauben wie zB Weiche Beleuchtung kannst du ausschalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, dass die falsche Graka benutzt wird...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SelfPixel
03.06.2016, 19:50

Ich habe doch nur eine! Und wenn ich im Spiel bin und F3 drücke steht rechts GTX 960

0

SelfPixel den selben Prozessor habe ich auch deine Grafikkarte auch xD

habe aber 8 GB Ram. Bei mir läuft Minecraft Vanilla mit ca 600-1000FPS.

Vielleicht stimmt irgendwas mit deinen Treibern nicht ? o.O kann mir das nicht erklären 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SelfPixel
03.06.2016, 16:12

Läuft bei dir. xD

1
Kommentar von KN124
03.06.2016, 17:16

ich hab 3000-4000FPS XD

0

Bei mir das selbe Problem. Ich verstehe dat auch net. Habe mit gtx 980 TI und i7-6700K 1000-2000 fps im Durchschnitt. Doch dann spiele ich ein bisschen und habe dann standlags. Dann muss man immer MC neu starten. Habe ich recht, bzw. ist dat bei dir auch so?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SelfPixel
03.06.2016, 16:13

Ja außer das ich es neustarten muss.

0
Kommentar von RazeReturns
03.06.2016, 16:14

Wie? Heißt das es nach ner Zeit weggeht oder wie?

0
Kommentar von RazeReturns
03.06.2016, 20:50

Ja aber der kommt öfters hintereinander vor oder?

0

Minecraft ist komplett in JAVA geschrieben und JAVA frisst sehr viele Ressourcen.

Da dein PC jeden einzelnen Block rendern muss, würde ich dir empfehlen, die Sichtweite etwas runter zu setzen. Dann müssen nicht so viele Chunks gleichzeitig gerendert werden und der PC benötigt weniger Leistung.

MfG, TheErdnuss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du Minecraft genug Arbeitsspeicher zugeteilt? Es benutzt von Haus aus nur 1GB

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SelfPixel
03.06.2016, 16:11

Habe 2 Gb für Mc freigegeben und das reicht auch, auf mein Laptop früher hat es ja auch gereicht! 

0

Was möchtest Du wissen?