Wo kann man sein Praktikum im Tierheim machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wir wissen ja nicht, wo du wohnst. Schau doch einfach mal unter deiner Stadt in den Gelben Seiten nach, dann erfährst du, wo es in deiner Region Tierheime gibt. Da rufst du dann einfach mal an und fragst, ob sie Praktikanten annehmen.

Hallo,
sieh doch einfach mal bei Tierheimen in deiner Umgebung nach. Gib es bei Google ein und dann findest du schon etwas. Ruf dann am besten an wegen des Praktikums und dann wirst du weiter sehen. Es kann sein, dass du dich speziell um die Stelle bewerben musst.

Viel Erfolg
Marssassa

Ich hoffe dir ist bewusst, dass ein Praktikum in einem Tierheim herzlich wenig mit Tiere knuddeln zu tun hat.

Ich hab auch mal in einem Tierheim ein Praktikum gemacht. 95% ist wirklich putzen und Haufen aufsammeln. Wenn du noch unter 18 bist darfst du in vielen Tierheimen auch nicht an die Hunde ran. Weder streicheln noch spazieren gehen.

Ich sage es nur, weil manche Menschen ein völlig falsches Bild von diesem Beruf haben. Wenn du immer noch ins Tierheim willst, frag bei den Tierheimen in deiner Umgebung nach. Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, sonst könnte ich dir ein paar Vorschläge machen.

Kommentar von Lexiaqueen
11.10.2016, 18:25

Danke aber ja klar ich wusste das man nicht mit denen gastiert gehen kann und auch nicht sofort wirklich streicheln.. Ich wollte mein Pk in einem Tierreich machen weil ich helfen möchte. Niemand will meine Hilfe und das ich schade.

0

Hallo Lexiaqueen,

ich habe Dir mal diesen Link herausgesucht:

http://www.abc-tierschutz.de/

Dort findest Du international die Tierheime und unter Stellenangebote auch Praktikumsstellen. Sollte keine ausgeschrieben sein, einfach mal in den Tierheimen der erreichbaren Umgebung, deren Adressen Du ja u. a. auch in diesem Link finden dürftest, nachfragen.

Viel Erfolg :)

Einfach mal in den Tierheimen deiner Umgebung anfragen. Anderen Tipp kann ich dir nicht geben. Drücke dir die Daumen, dass es klappt.

Was möchtest Du wissen?