Leute ich hatte eine Zeit eine Phase wo ich bisschen viel Energy Drinks getrunken habe und mir ist aufgefallen kann das stimmen das Energy Drinks viel?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Energy Drinks geben dir, wie der Name schon sagt Energie, können dich Leistungsfähiger und Aufmerksamer oder 'hibbelig' machen, kann sein, dass du dich fröhlicher als vorher empfindest, ich denke aber eher, das ist Einbildung...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann gut sein. Das Koffein wirkt auf den Kteislauf belebend und der Zucker gibt Energie für Körper und Gehirn. Das kann auch dazu führen, dass es die Stimmung etwas hebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/gesundessen/die-ersten-staaten-verbieten-red-bull-co-energy-drinks-gefaehrliche-muntermacher_id_4279562.html

Verkaufsverbot an Jugendliche gefordert: So gefährlich sind Energy-Drinks

Gesundheitliche Risiken

250 Milliliter eines Energy-Drinks
enthalten etwa 80 Milligramm Koffein. Auch zwei oder drei Drinks liegen
demnach noch im grünen Bereich - für Erwachsene.

Das Problem ist
jedoch, dass die Konsumenten die erfrischenden, süßen Energy-Drinks
meist schneller und in größeren Mengen trinken.

Aktuelle Risikobewertung

Im
Rahmen einer aktuellen Risikobewertung hatte die EFSA vergangene Woche
erstmals einen Höchstwert für Koffein ermittelt: Mit einer Dosis von
drei Milligramm pro Kilogramm Körpergewicht hätten Erwachsene keine
Nebenwirkungen durch Koffein zu erwarten, besagt die Studie.

Auch
für Kinder und Jugendliche könnten drei Milligramm Koffein pro Kilogramm
Körpergewicht als Orientierungswert dienen. Ein zwölfjähriger Junge mit
50 Kilogramm Körpergewicht überschreitet nach dieser Rechnung schon mit
einer 0,5-Liter-Dose eines Energy Drinks diese Grenze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von newcomer
07.01.2016, 22:07

Bluthochdruck und Herzrasen

Die hohe Koffeindosis birgt nach
einer aktuellen Studienauswertung der Weltgesundheitsorganisation WHO
hohe gesundheitliche Risiken: Herzrasen, Bluthochdruck, Übelkeit,
Erbrechen, Krämpfe und im schlimmsten Fall den Tod.

Neben dem
hohen Koffeingehalt sind nach Ansicht einiger Experten auch die
Wechselwirkungen mit den anderen Inhaltsstoffen und besonders mit Alkohol heikel. Daher empfehlen auch Experten der WHO schon länger, den Verkauf an Kinder und Jugendliche einzuschränken.

0
Kommentar von nick56792000
07.01.2016, 22:07

Ach komm Heutzutage trinken Jugendliche Alc bis zum Koma. 2 Du kennst mich nicht also bitte hör mit solch unnötigen antworten auf.

0

Was möchtest Du wissen?