Leute ich habe mich für ein diverses Studium online fasch beworben , daraufhin eine Absage erhalten da ich als ausländischer Bewerber aufgenommen wurde was nun?

4 Antworten

Ich würde das auf jeden Fall klären, nicht dass du in der Datenbank falsch eingetragen bist. Das kann unter Umständen auch nächstes Jahr noch zu Problemen führen. Am besten du rufst kurz an oder gehst persönlich vorbei.

Ob du dadurch aber dieses Jahr doch noch einen Platz kriegst, wage ich zu bezweifeln. An der Uni erwartet man ja schon, dass die Bewerber eine Anmeldung richtig ausfüllen können.

Nächstes Jahr/Semester neu bewerben und die Zeit bis dahin anders überbrücken, z B. durch ein anderes Studium, ein FSJ oder Praktika.

Ich bedanke mich zunächst für deine Hilfe jedoch kam es halt so wie man es sich nicht erhofft hat . Bin auch seit Tagen nur am hadern naja egal ich hoffe das beste .trotzdem danke 😀

Wie findet ihr meine Bewerbung bei Daimler für eine Ferienbeschäftigung?

Ich habe dieses Jahr mein Studium abgebrochen und mich bei Daimler für die Ausbildung zum kfz-mechatroniker beworben. Ich stehe in der engeren Wahl. Daimler bietet eine Ferienbeschäftigung im Bereich Produktion an, auf das ich mich bewerben möchte. Ich lade ein Bild hoch, so steht welche Angaben im Anschreiben erforderlich sind

Habe ich alle Angaben genannt? Wie findet ihr mein Anschreiben? Habt ihr verbesserungsvorschläge?


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit sehr großem Interesse habe ich im Internet auf Ihrer Seite Daimler.com Ihr Stellenangebot für eine Ferienbeschäftigung im Bereich Produktion gelesen.

Ich habe mein Studium dieses Jahr abgebrochen und mich bei Ihrem Unternehmen um einen Ausbildungsplatz zum Kfz-Mechatroniker beworben und stehe in der engeren Wahl. Bis zum Ausbildungsbeginn möchte ich meine freie Zeit ausnutzen, um im Zeitraum vom 17.05.2016 bis 31.08.2016 praktische Erfahrung zu sammeln. Ich sehe diese Ferienbeschäftigung als eine ideale Möglichkeit, um mich auf die Ausbildung vorzubereiten.

Mein zwölfwöchiges Praktikum bei BWS Metallbau verschaffte mir bereits erste Einblicke in den handwerklichen Bereich. Dort konnte ich die manuelle und maschinelle Bearbeitung von Metallwerkstücken erlernen.

Sollte meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt haben, so würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Spätere Absage der Uni?

İch habe mich an einer uni für einen zulasaungfreien studiengang beworben.

daraufhin habe İch Meine immatrikulation mit all Den bötigen sachen (zeugnis etc .) abgeschickt.

spâter habe ich eine Mail erhalten wo steht, dass ich in 5-6 Wochen eingeschrieben werde.

kann hier noch eine Absage kommen?

...zur Frage

Wird jeder Bewerber zur Musterung eingeladen oder kann man schon voarb ausgemuster werden?

Hallo Community, ich wurde von der Bundeswehr zur Eignungsfeststellung eingeladen. Meine Frage ist, wird jeder Bewerber eingeladen oder kann man auch schon vorher eine Absage vom Bund erhalten ohne diesen Test zu absolvieren ? ( Rein Interesse )

MfG Marcbw

...zur Frage

Erneut Absage bei Bewerbung (Schutz und Sicherheit)?

Hallo Leute,

undzwar habe ich die Fachoberschulreife erlangt und mich bei der DB für eine Ausbildung als Fachkraft für Schutz und Sicherheit beworben. Dort wurde ich auch zu einem online Test eingeladen den ich relativ gut bestanden habe. Doch trotzdem habe ich eine Absage erhalten . Liegt es vielleicht daran, dass ich 100 Kilometer entfernt zum Ausbildungsort lebe ? Oder vielleicht an dem zu der Zeit nicht vorhandenen Führerschein ? Sind der Führerschein und Wohnort große Faktoren ? Ich habe mich darauffolgend für die nächsten 2 Jahre beworben gehabt erneut den Test gemacht und trotzdem eine Absage erhalten. Woran könnte es liegen?

...zur Frage

Absage Ausbildung/Praktikum?

Hallo alle zusammen :)

Ich habe mich bei der Nachbargemeinde (selber Landkreis) für ein Einstiegspraktikum zum Bachelor Studiengang Public Management beworben. Ich habe eine Absage erhalten mit der Begründung, dass "(..) der Platz freigehalten wird für mögliche Einheimische Bewerber." Ist diese Absage nicht gegen das allgemeine Gleichebrechtigungsgesetz?

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten:)

...zur Frage

Darf man aufgrund des Wohnortes eine Bewerbung ablehnen?

Hallo, ich habe mich bei einer bekannten Bank beworben, habe von diesen aber eine Absage bekommen mit dem Grund, man bevorzuge Bewerber aus eigener Region.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?