Leute ich habe mal eine frage geht ums Thema Schwangerschaft?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Jaein ich bin mir nicht ganz sicher aber ich meine eigentlich nicht es gibt zwar Ausnahme Fälle wo es geht das man vor der Periode Sex hatte und danach trotzdem die Periode hatte obwohl man schwanger ist. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Mach dir da keine Gedanken drum, die Eizelle befindet sich nur vom Eisprung bis zur Periode in deinem Körper und ist davon nur etwa 2 Tage überhaupt befruchtbar. Diese Zeit müsstest du schon genau treffen. Ansonsten überleben Spermien nicht länger als 2-3 Tage in deinem Körper.

Ich hoffe ich konnte dir halbwegs helfen.

Gruß Ben

Kommentar von NeroCorleone
16.07.2016, 15:37

Die fruchtbare Phase kann durchaus 7 Tage und länger sein (Lebensfähigkeit der Spermien + Lebensdauer der Eizelle). Es ist also nicht schwierig, diese genau zu treffen!

0

Also, man könnte schwanger geworden sein und dann trotzdem noch seine Periode bekommen (oder zumindest so Blutungen, die man dafür hält.). Sowas kommt vor. Aber ich weiß nicht ob das die Frage war.

Wenn's ungünstig läuft kann man vor während oder nach der Periode schwanger werden. Eigentlich ist die Fruchtbare Phase recht kurz, aber man kann es meistens nicht so genau bestimmen und die Spermien überleben auch eine Zeit lang.

Wenn du unsicher bist, mach einen Test. Gibts in der Drogerie und in der Apotheke

Kommentar von Ambkr
16.07.2016, 15:36

Also ob man nach der Periode schwanger werden kann auch wenn man vor periode GV hatte 

Nein ich bin nicht Schwanger wollte es nur mal so wissen weil ich es gerne sein möchte :)

0

du hattest GV u. danach deine Periode?

wie hast du verhütet?

Es besteht die Möglichkeit trotzdem schwanger zu werden, sie ist aber gering!

du kannst  wieder schwanger werden, wenn du danach  GV hattest, ok?

Kommentar von Ambkr
16.07.2016, 15:38

Ja das ist mir klar, aber wenn man vor periode GV hatte paar wochen später seine Periode hat & dann nach 2-3 wochen trotzdem schwanger werden kann ob das möglich ist

0

Formuliere am besten die Frage nochmal anders... Verstehe die Fragestellung nicht.

Kommentar von Ambkr
16.07.2016, 15:42

Ich hatte GV wo ich Fruchtbar war, habe auch nicht verhütet das heißt das ich gerne Schwanger sein möchte. Paar wochen später hatte ich meine Periode wieder & meine frage ist ob man dadurch trotzdem schwanger werden kann ?

0

Was möchtest Du wissen?