Leute, ich habe gigantisch starke Kopfschmerzen :( was außer Tabletten kann ich dagegen tun?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Migräne unterscheidet sich von normalen Kopfschmerzen dadurch,dass man sehr lichtempfindlich ist. Ich kann dann selbst an Tagen wie heute nicht ohne Sonnenbrille das Haus verlassen. Die meisten Menschen müssen sich dann sogar übergeben oder es ist ihnen zumindest übel.

Wenn ich sehr starke Kopfschmerzen habe und merke, Ibuprofen hilft diesmal nicht, nehme ich 1 Aspirin + 1 Paracetamol. Das darfst Du aber nur machen, wenn Du nicht heute schon 3 Ibu eingenommen hast.

Ansonsten hilft mir immer zusätzlich: Ins Bett legen, ein Wärmekissen (Kirschkernkissen oder Wärmflasche) an den Kopf legen und schön ruhig liegen bleiben. Meistens kombiniere ich das mit der Asprin und der Paracetamol.

Gute Besserung. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rika1998
08.10.2016, 09:54

Ich habe gedacht kühlakku hilft, da der Kopf bei Kopfschmerzen heiß wird :o

0

Dann solltest du aber so vernünftig sein und deinen Computer Computer sein lassen..schalt ihn aus!

Ist es Migräne, dann leg dich ins Bett und verdunkele den Raum..sind es nur Kopfschmerzen, dann geh an die frische Luft..das tut mitunter Wunder!

Was du auch noch machen könntest .. starken Bohnenkaffee mit Zitrone. Soll zwar ekelhaft schmecken aber auch helfen!

Gute Besserung und..hört es nicht auf, könnte ein Arzt dir noch behilflicher sein als jemand von uns!

Kommentar von Rika1998
08.10.2016, 09:59

Ich bin die 3 Tage an die frische Luft gegangen :/ und sitze am Handy, etwas weniger schädlich, jetzt raus zu gehen ist natürlich viel besser durch die kältere frische Luft, im Sommer bekomme ich durch die hitze nurnoch mehr schmerzen, danke dir :)

1

Ist dir auch übel? Bei Migräne muss man sich auch manchmal übergeben. Ich hab schon seit vielen Jahren Migräne und nehme dagegen Nurofen. Bekommt man in der Apotheke (also Nurofen gegen Migräne). Mir hilft es meistens schon. Ansonsten probier es mal mit einem Entspannungsbad mit Menthol oder Latschenkiefer. Oder leg dich ins Bett, dunkel dein Zimmer ab und schließ die Augen. Bei sowas braucht man absolute Ruhe. Pfefferminztee hilft mir auch manchmal.

Ich habe auch seit einiger Zeit herausgefunden, dass bei mir die Migräneanfälle hauptsächlich gekommen sind, weil ich viele ungesunde Fertigprodukte gegessen habe. Tiefkühlpizza, so Maggi-Zeug usw. Seitdem ich das stark reduziert habe, hatte ich keinen einzigen heftigen Anfall mehr. Wenn überhaupt, dann nur noch leicht.

Ansonsten geh mal zum Neurologen, der kann dir dann Tabletten auf Rezept geben. Und immer genug Wasser trinken im Laufe des Tages.

Hallo allerseits

Solche Attacken kenne ich auch. Ibu-Mittel helfen bei solcher Art Kopfschmerzen nicht, weil Ibuprofen vorrangig ein entzündungshemmendes Mittel ist. Kopfschmerzen sind aber keine Entzündungsschmerzen. In meinem Fall wirken Metamizol-Tropfen (Novalminsulfon) und Ruhe am besten. Leider ist Metamizol nur auf Rezept zu bekommen. Wenn du keins hast, nimm Paracetamol. Aber warte noch, je nach dem wie stark die Ibu waren, 4 bis 6 Stunden.

Computer aus, Handy aus, Licht aus, hinlegen und pennen.

Gute Besserung! 

Minzöl, Quark in ein Tuch legen und es um denn Hals bzw auf denn Nacken legen. Dunkle Räume, Licht vermeiden. Eine Migräne kann bis zu 72 St gehen also als überflüssig Hand das selbe Problem erst wenn es nach 4-5 Tagen nicht weg geht dann zum arzt. Meist kommt Migräne von einer Nacken Verspannung mach ein paar dehnübungen für denn Nacken das hilft auch wenn es anfangs weh tut durch die Kopfschmerzen das ist aber meist der auslöser. Liebe grüße und gute Besserung :) 

Lieg dich in einen Dunklen, rugigen raum hin und mache deine Augen zu. Du musst auch viel Trinken! Wenn dass nicht vorbeigeht, geh zum Arzt!

Ich hoffe ich konnte helfen:)

Kommentar von girlspartys
08.10.2016, 09:51

kleiner Tipp: weg vom Elektronischen :)

1
Kommentar von girlspartys
08.10.2016, 14:41

Ok! Gute Besserung :)

0

Ein altes Mittel ist Mädesüß. Mädesüßtee enthält einen ähnlichen Stoff wie Ibuprofen und wurde schon im Mittelalter verwendet.

Du solltest schleunigst zu einem Arzt gehen, wie konntest du 3 Tage warten, du hättest schon gestern gehen sollen.

Kommentar von Rika1998
08.10.2016, 09:50

Jetzt hat er zu. 

0

Trink mall alle 1-2 Stunden Wasser. ^^

Was möchtest Du wissen?