Leute ich habe gerade angst wegen meine PC-Lautsprecher die mache Komische Geräusche?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo!

Ich tippe mal darauf, dass ein Kabelbruch vorliegt.

Oder der Lautstärke-Regler hat einen Kontaktfehler. Was passiert, wenn Du am Lautsprecher die Knöpfe bewegst?

Hast Du andere Lautsprecher, die Du ausprobieren kannst?

Oder hast Du einen MP3-Player, o.ä., den Du zum Testen an die PC-Lautsprecher hängen kannst.

Wenn das Problem dann nicht auftaucht, liegt es evtl. an der Soundkarte.

Meine uralten Desktop-Lautsprecher (gut 25 Jahre) machen mit dem Lautstärke-Regler auch manchmal Probleme.

Ich höre ein knacksen und schnarren und die Lautstärkeverteilung (links/rechts) verschiebt sich. Wenn ich den Regler dann drehe, finde ich eine Position, bei der alles wieder störungsfrei funktioniert. Zumindest für eine gewisse Zeit (Tage bis Wochen).

Aber ich denke, man kann diesen Poti einfach gegen einen anderen tauschen. Mal sehen... Den gut klingen tun sie noch immer!

Gruss,

Martin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?